Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 31. Mai 2022, 14:05 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Bei der SV Elversberg wird der Großteil des Kaders der nun beendeten Saison auch 2022/2023 in der 3. Liga an den Start gehen – dennoch gab es nach dem Erreichen des Doubles auch vereinzelte Verabschiedungen. Die Spieler Yannik Haupts und Gabriel Weiß sowie Physiotherapeut Marco Florsch werden den Verein verlassen.

Mittelfeldspieler Yannik Haupts war im Winter der Saison 2018/2019 aus Kaiserslautern ins NLZ Saar der SVE gewechselt und schaffte eineinhalb Jahre später den Sprung in die erste Mannschaft. In den beiden Jahren bei den Profis kam der 21-Jährige auf fünf Landespokal-Einsätze und acht Spiele in der Regionalliga Südwest. Rechtsverteidiger Gabriel Weiß kam vor rund einem Jahr vom FC Gießen zur SVE, seit seinem Wechsel absolvierte der 23-Jährige fünf Pokal- und 20 Regionalliga-Partien im Elversberger Trikot. „In dieser Saison hat jeder einzelne Spieler unseres Kaders seinen Anteil am Gesamterfolg des Vereins. Deshalb ist es natürlich nicht einfach, wenn wir uns an dieser Stelle von Gabriel und Yannik verabschieden. Beide haben sich sportlich und menschlich stark eingebracht, aus dem Grund sind wir uns sicher, dass sie ihren Weg weitergehen werden“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book. Ähnliches gilt auch für Physiotherapeut Marco Florsch, der die SVE sechs Jahre lang begleitet hat und zum 30. Juni ausscheiden wird. „Marco war nicht nur durch seine fachlichen Qualitäten ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg, sondern war auch als Mensch ein wichtiger Bestandteil des gesamten Teams“, sagt Ole Book: „Wir wünschen auch ihm alles Gute für die Zukunft.“


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 31. Mai 2022, 19:52 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Bei Yannik ist es leider so dass er zu selten mal die Chance bekommen hat sich zu zeigen und zu verbessern.

Gabriel hat auf seiner Position eigentlich gute Leistungen gezeigt aber auch mit Fellhauer einen starken Konkurrenten.


Florsch ist vielleicht ein feiner Kerl aber was passieren muss ist dass wir besser drauf achten Verletzungen zu vermeiden und da gehört der Physio mit ins Boot


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 1. Jun 2022, 09:12 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Weiß hat immer hin das Tor des Jahres gemacht. :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 4. Jun 2022, 15:19 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 19:01
Beiträge: 191
Also bei Haupts sehe ich es so, dass für ihn maximal Regionalliga drin ist. Daher kann ich verstehen, dass mit ihm nicht verlängert wurde.

Bei Kloppo sehe ich es ganz anders. Ich finde er hat einen super Job gemacht. Denn wieviele Muskelverletzungen hatten wir denn? Wenn sich jemand das Knie verletzt oder im Spiel auf das Sprunggelenk bekommt, kann er nichts dafür.

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de