Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 16. Jun 2022, 11:04 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7184
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Im vergangenen Winter hat die SV Elversberg Carlo Sickinger für ein halbes Jahr vom Zweitligisten SV Sandhausen auf Leihbasis verpflichtet – jetzt steht fest, dass der 24-jährige Mittelfeldspieler einen festen Vertrag in Elversberg erhält und damit weiterhin an der Kaiserlinde im Einsatz sein wird. Sickinger hat bei der SVE einen neuen Zweijahresvertrag bis Sommer 2024 unterzeichnet.

Vor seiner Zeit in Elversberg hat der in Karlsruhe geborene Sickinger sowohl beim 1. FC Kaiserslautern als auch beim SV Sandhausen im Jugend- und Profi-Bereich gespielt, wobei er in Kaiserslautern den Sprung in den Aktiven-Bereich geschafft hat. Für den FCK hat er von 2018 bis 2021 80 Partien in der 3. Liga absolviert. Nach seinem anschließenden Wechsel nach Sandhausen stand der zentrale Mittelfeldspieler beim Zweitligisten in der Saison 2021/2022 in sechs Spielen auf dem Platz, ehe er vor einem halben Jahr leihweise ins Saarland wechselte. Bei der SVE nahm Sickinger auf Anhieb eine tragende Rolle ein. Der 24-Jährige verpasste lediglich das Heimspiel gegen den TSV Steinbach Haiger und stand in allen weiteren 14 Regionalliga-Spielen von Beginn an auf dem Platz. Darüber hinaus kam er sowohl im Saarlandpokal-Halbfinale als auch im Finale, in dem er ein Tor zum 2:1-Sieg beisteuerte, zum Einsatz.

„Carlo hat sich im vergangenen Halbjahr als wichtiger Spieler in unserem Kader ausgezeichnet. Er hat sich vom ersten Tag an gut in die Mannschaft eingefügt. Mit seinen technischen Fähigkeiten, seiner klaren Spielweise und seiner Handlungsschnelligkeit war er eine Bereicherung und hatte entsprechend auch einen großen Anteil am Gesamterfolg der letzten Saison. Deshalb sind wir sehr froh, dass er uns auch weiterhin erhalten bleibt“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book. Carlo Sickinger ergänzt: „Der Weg nach Elversberg hat sich vor einem halben Jahr für mich als absolut richtig herausgestellt. Ich habe mich hier persönlich und sportlich direkt wohlgefühlt und mit der Mannschaft alle Ziele, die wir uns gesetzt hatten, erreicht. Für mich war klar, dass ich auch weiterhin ein Teil dieses Teams bleiben will. Ich freue mich auf die neue Drittliga-Saison bei der SVE und dass der Weg hier für mich weitergeht.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de