Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 21. Jul 2022, 17:17 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Die Vorbereitung ist vorbei, die neue Saison in der 3. Liga steht in den Startlöchern! Zum Auftakt 2022/2023 tritt die SV Elversberg an diesem Samstag, 23. Juli, im Auswärtsspiel beim Mit-Aufsteiger Rot-Weiss Essen an. Die Partie im Stadion an der Hafenstraße wird um 14.00 Uhr angepfiffen.

Nach der erfolgreichen vergangenen Saison, dem langersehnten Drittliga-Aufstieg und einer intensiven Sommer-Vorbereitung ist die Vorfreude auf den Start und das Auswärtsspiel in Essen beim gesamten Team groß. „Die Stimmung steigt langsam in Richtung Spieltag“, sagt Trainer Horst Steffen: „Unsere letzten Testspiele waren gut und erfolgreich, sodass das Gefühl da ist, dass wir auch in der Meisterschaft gute Ergebnisse erzielen können. Dass uns jetzt in Essen aber etwas anderes erwartet als in einem Vorbereitungsspiel, wissen wir natürlich auch.“ Allgemein war der SVE-Trainer mit den vergangenen Vorbereitungswochen zufrieden. Zu Beginn haben krankheits- und verletzungsbedingt zwar immer wieder einige Spieler gefehlt, aber die Situation hat sich gebessert. „Die meisten Spieler, die zu Beginn noch angeschlagen waren, sind jetzt auf dem Level, dass sie über 90 Minuten spielen können“, sagt Horst Steffen. Beim Auftakt am Samstag werden lediglich noch Elie Laprevotte (Mittelhandbruch) und Israel Suero Fernández (Muskelfaserriss) fehlen.

„Die Vorfreude und die Erwartung, was in Essen passiert und wie wir drauf sind, sind groß. Die Jungs haben in den letzten Tagen sehr konzentriert gearbeitet und den Fokus voll auf Essen gelegt“, sagt Horst Steffen, der im Duell gegen den Mit-Aufsteiger eine spannende Partie erwartet. „Essen ist ähnlich wie wir schon längere Zeit drauf und dran gewesen, in die 3. Liga aufzusteigen. Dass sie es jetzt auch geschafft haben, hat auch im Umfeld eine Euphorie ausgelöst. Die Mannschaft, die das erreicht hat, ist überwiegend zusammengeblieben, dazu haben sie sich mit weiteren Spielern verstärkt“, sagt der SVE-Trainer und ergänzt: „Von der spielerischen Anlage wird es ähnlich sein, wie auch wir spielen wollen. Essen hat das Bedürfnis, viel den Ball zu haben, das Spiel zu kontrollieren und immer wieder tiefe Läufe zu machen. Allgemein ist es eine Mannschaft, die auch schon länger Drittliga-Format hat. Es treffen am Samstag zwei spielstarke Mannschaften aufeinander, bei denen ich sehr gespannt bin, wer die besseren Lösungen hat.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de