Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 22. Jul 2022, 13:40 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
...........sowie zum DFB-Pokal in der Saison 2022/2023

Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

In enger Abstimmung mit den Sicherheitsträgern und dem DFB wurden in den letzten Wochen die organisatorischen Abläufe rund um den Spielbetrieb in der 3. Liga in der URSAPHARM-Arena an den Heimspieltagen der SV Elversberg abgestimmt. Hierbei wurden nachfolgende organisatorische Rahmenbedingungen festgelegt.

URSAPHARM-Arena
Um sämtliche sicherheitsrelevanten Gegebenheiten bestmöglich zu gestalten und um die Medienrichtlinien zur 3. Liga vollständig umzusetzen, wurden in den vergangenen Monaten weitere kleinere Arbeiten an der URSAPHARM-Arena umgesetzt. Für den Spielbetrieb resultiert aus den getroffenen Maßnahmen insbesondere, dass für Zuschauer die Haupttribüne, der Heimblock C1 sowie für Gästefans die Stadionbereiche A1 und A2 geöffnet werden. Zugang zur B-Tribüne auf der Gegengeraden erhalten ausschließlich Medien- und TV-Vertreter sowie sonstige am Spieltag mit einem Arbeitsauftrag ausgestattete Personen. Der Stehplatzbereich C2 bleibt, wie bereits in der vergangenen Spielzeit, geschlossen.
Je nach Sicherheitslage und Medienaufkommen wird die Stadionkapazität dahingehend auf ca. 8.000 Personen beschränkt. Im Laufe der Hinrunde wird der Gästebereich A1 um eine zusätzliche Sitzplatztribüne mit 200 Sitzplätzen für Gästefans ergänzt.

Parkplatz URSAPHARM-Arena
Als Ergebnis umfangreicher Gespräche mit den Polizeibehörden werden in der Spielzeit 2022/23 und auch im DFB-Pokal-Spiel gegen Bayer Leverkusen ausschließlich Fahrzeuge mit einem gültigen Parkausweis für den jeweiligen Spieltag Zufahrt zum Parkplatz an der URSAPHARM-Arena erhalten. Hierbei wird ein Kontingent von ca. 50 Parkplätzen als Dauer- und/oder Spieltagstickets im Online-Ticketshop der SV Elversberg zum Verkauf angeboten. Insbesondere um einen Rückstau auf die Autobahn zu vermeiden, ist ohne ein gültiges Parkticket keine Zufahrt zum Parkplatz mehr möglich.
Für Zuschauer, die mit einem PKW anreisen und nicht über ein Parkticket verfügen, sind neben den öffentlichen Parkflächen im Stadionumfeld weitere Parkplätze vorgesehen, die fußläufig zur URSAPHARM-Arena liegen. Darüber hinaus wird an Spieltagen mit erhöhtem Zuschaueraufkommen ein Park & Ride-Parkplatz in Heinitz eingerichtet. Von diesem Park & Ride-Parkplatz wird ein Bus-Shuttle die Zuschauer zur URSAPHARM-Arena und wieder zurückbringen.

Park-Möglichkeiten
In fußläufiger Umgebung des Stadions wird an Spieltagen der SV Elversberg insbesondere auf folgende zur Verfügung stehenden Parkflächen hingewiesen:

- Parkplatz an der Sporthalle Großenbruch, Elversberg
Adresse: Im Großenbruch, 66583 Spiesen-Elversberg
Anzahl Stellplätze: ca. 70
Entfernung: 1,3 km

- Parkplatz an der Grundschule Elversberg
Adresse: St. Ingberter 10, 66583 Spiesen-Elversberg
Anzahl Stellplätze: 40
Entfernung: 0,8 km

- Parkplatz an der Heinitzer Straße in Friedrichsthal (an Sportanlage SC Friedrichsthal)
Adresse: Heinitzer Straße (Sportplatz SC Friedrichsthal), 66299 Friedrichsthal
Anzahl Stellplätze: ca. 80
Entfernung: 1,4 km

Park-&-Ride-Parkplatz
Neben den vorgenannten fußläufigen Parkplätzen wird an höher frequentierten Spieltagen zusätzlich ein Park & Ride-Parkplatz ab Heinitz eingerichtet. Ein Bus-Shuttle befördert die Zuschauer von diesem Parkplatz ab 2h vor dem Spiel bis 2h nach dem Spiel zur URSAPHARM-Arena und zurück.

- Park & Ride - Parkplatz Heinitz (neben Wertstoffhof)
Adresse: Grubenstraße 4, 66539 Neunkirchen-Heinitz
Anzahl Stellplätze: ca. 300
Entfernung: 3,2km (Bus-Shuttle)


WICHTIGER HINWEIS ZUR ANFAHRT:
Die Anfahrt zum Park & Ride-Parkplatz in Heinitz sollte unbedingt über die Autobahnanschlussstelle Heinitz erfolgen.
Eine Anfahrt über die Autobahnabfahrt Elversberg ist nicht zu empfehlen. In Einzelfällen kann es im Rahmen des Verkehrskonzepts der zuständigen Polizeistellen auch zu einer Sperrung der Anschlussstelle Elversberg kommen. Zudem wird an sämtlichen Heimspieltagen der SV Elversberg die Waldstraße als Einbahnstraße in Richtung Heinitz eingerichtet.

Zu welchen Spielen der zusätzliche Park-Ride-Service eingerichtet wird, wird im Vorfeld der Heimspiele gesondert kommuniziert. Für die ersten beiden Spiele im DFB-Pokal gegen Bayer 04 Leverkusen sowie im ersten Heimspiel der Saison gegen den 1. FC Saarbrücken wird der Bus-Shuttle in jedem Fall eingerichtet sein.

Allgemein werden an Spieltagen eine frühzeitige Anreise und die Bildung von Fahrgemeinschaften empfohlen.

Weitere Details zu den Verkehrsregelungen im Umfeld der Heimspiele werden vor den jeweiligen Spieltagen nochmals gesondert veröffentlicht.

Hinweis für Medienvertreter:
Die Medienakkreditierung für die Heimspieltage erfolgt ab dieser Spielzeit bereits außerhalb des Stadions. Hier wird am Zugangstor vom Parkbereich P3 kommend eine entsprechende Akkreditierungsstelle eingerichtet.

Hinweise für Gästefans:
Fans mit erkennbarer Fankleidung wird der Zutritt zu den Stehplatzbereichen der jeweils gegnerischen Mannschaft nicht gestattet. Für Gästefans, die in den Stehplatzbereichen A1 und A2 untergebracht sind, gilt dies für den Heimblock C1. Umgekehrt gilt natürlich die gleiche Regelung für die Gästeblöcke.

An Fanutensilien ist in den Stehrängen das erlaubt, was der DFB den Fans zugesteht, somit können mitgebracht werden:
• Große und kleine Schwenkfahnen
• Doppelhalter
• Trommeln
• Megaphon
• Spruchbänder (wenn gewährleistet ist, dass diese keine beleidigende oder rassistische Hintergründe beinhalten)
• Zaunfahnen (Die Zaunfahnen dürfen nicht an die Tore der Notausgänge befestigt werden.)

Für die Sitzplatzbereiche auf der Haupttribüne (Blöcke D1 bis D7) sind zur Vermeidung von Sichtbehinderungen hingegen keine Schwenkfahnen, Doppelhalter und Zaunfahnen gestattet.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 22. Jul 2022, 21:25 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Gute Infos und auch rechtzeitig vor Runden Beginn


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 22. Jul 2022, 22:03 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
Echt jetzt?
Man baut extra nen Parkplatz neben dem Stadion um bei Heimspielen lediglich 50 akkreditierten Fahrzeugen Zugang zu verschaffen? :lol: :lol: :lol: :lol:

Anders formuliert:
Man hätte sich die Kosten für den Parkplatz schenken können, denn exakt die gleiche Situation hatte man vor 10 Jahren bereits in der dritten Liga.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 22. Jul 2022, 22:38 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Petersilie07 hat geschrieben:
Echt jetzt?
Man baut extra nen Parkplatz neben dem Stadion um bei Heimspielen lediglich 50 akkreditierten Fahrzeugen Zugang zu verschaffen? :lol: :lol: :lol: :lol:

Anders formuliert:
Man hätte sich die Kosten für den Parkplatz schenken können, denn exakt die gleiche Situation hatte man vor 10 Jahren bereits in der dritten Liga.


Jo, wollte nicht der Erste sein, aber das ist doch echt unverständlich! Genauso wie letzte Saison im 1. Heimspiel gegen OFC, ich fahr zum 1. mal auf diesen Parkplatz und wurde sofort wieder weggeschickt,
einer der vielen Gründe meines kompletten Saisonboykotts. Dieser Verein ist nur noch lächerlich.
Fanunfreundlicher geht nicht mehr, Parken verboten und Online Tickets gibts schon garnet für Mitglieder im VVK. Kreisliga SVE.
In Heinitz soll man parken und sonstwo....am Besten bleibt man einfach daheim bei Magenta, dieser
Verein will keinen auf seinem Sportplatz haben!
Renaturierung wär angesagt, kann die Haselmaus wieder einziehen


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 23. Jul 2022, 06:38 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Was heißt hier echt jetzt habt ihr euch mal damit befasst wer alles auf dem Parkplatz parkt ?

Außer jetzt hier los zu meckern.
Ich musste noch nie länger als 5 Minuten laufen um am Stadion zu sein.

Selbst bei Spielen gegen Saarbrücken findet man einen Parkplatz.
Man muss halt früh genug da sein und nicht erst 10 Minuten vorm Spiel


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 23. Jul 2022, 06:45 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
@Elversberger

Dass man 50 akkreditierte Parkplätze der Presse etc vorbehält versteht sich von selbst. Entweder ist das missverständlich in der Pressemeldung ausgedrückt oder der Verein will eben nur diesen 50 Fahrzeugen Zugang auf den Parkplatz lassen (so lese ich das).

Der Parkplatz am Stadion hat eine Gesamtkapazität von 700 Stellplätzen. Die werden den doch nicht ernsthaft komplett dicht machen und lediglich Mannschaftsbusse und Fanbusse und Presse dort durch lassen (also alle die mit gültigen Parkscheinen)????

https://komcon-zimmer.de/parkplatz-spiesen-elversberg/


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 23. Jul 2022, 07:44 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Ich habe das so gelesen, dass neben den Akkreditierten (Medien, Offizielle,VIP) zusätzlich 50 Parkplätze bereitgestellt werden und für den Zugang ein Ticket erforderlich ist. Ich habe da so aus dem Bauch heraus eher mit 100 bis 200 gerechnet.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 23. Jul 2022, 08:32 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Ich verstehe den Text so dass nur noch 50 Plätze frei sind und dafür kann man ein Ticket kaufen.

Zu den Logen der Sponsoren kommen Parkplätze, dann kommen noch Plätze für die Busse der Gäste und halt Plätze für die Polizei.
Die Mannschaft braucht Parkplätze da hinter der Vip alles belegt ist durchs Fernsehen.

Dann kommen noch Plätze für die Polizei, Feuerwehr und s rote Kreuz.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 23. Jul 2022, 09:03 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof :lol:
Wenn dem so ist, dass der überwiegende Teil der 700 Parkplätze für Sponsoren, Presse, Gästefans (Busse) etc. vorbehalten ist dann ist das völlig ok.
Wurde dann von mir falsch verstanden. Sorry


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 23. Jul 2022, 09:53 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Nun mal halblang. Jetzt geht die Motzerei schon wieder los.

Erst mal das Gehirn einschalten bevor man Äußerungen macht. Die Polizei hat das Sagen,
wenn es um Parkplätze geht. Das ist in der gesamten Bundesrepublik Deutschland so.

Auf dem SVE-Parkplatz finden gegnerische Fanbusse ihren Platz. Die Fans können von dort ins
Stadion und zurück geleitet werden.
Keine wilden Fanhorden durchstreifen dann unser schönes Dorf. Das hat doch was !
Der größte Sicherheitsaspekt. In Saarbrücken ist das nicht anders, in KLS ebenso.

Plätze für Presse sind reserviert. Ebenso natürlich für VIP-Gäste. Wer 40.000 € für eine Loge
bezahlt hat natürlich ein Anrecht für ein Parkplatz. Das ist ein Pluspunkt für Sponsoren.

Wer Körperbehindert ist kann sich rechtzeitig ein Parkticket besorgen.

Ich sehe überhaupt kein Problem.

Noch eine persönliche Anmerkung von mir. Sollten sich weiterhin Psychopathen und Loser hier
im Forum herum treiben, werde ich zukünftig meine Beiträge unterlassen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de