Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 28. Jul 2022, 17:22 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Quelle: Pressemitteilung
Das Auftaktspiel in der 3. Liga war für die SV Elversberg am vergangenen Wochenende mit dem 5:1-Sieg in Essen vor einer großen Kulisse bereits ein erfolgreiches und beeindruckendes Erlebnis – jetzt steht für das Team von Trainer Horst Steffen eine noch größere Herausforderung an. Das erste Heimspiel der Saison 2022/2023 bestreitet die SVE an diesem Samstag, 30. Juli, im DFB-Pokal gegen den Erstligisten und Champions-League-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen. Die Partie wird um 15.30 Uhr in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde angepfiffen.

Die positive Stimmung nach dem Auswärtssieg in Essen konnte die Mannschaft ein Stück weit auch in die Trainingswoche mitnehmen. „Die Stimmung war gut, wir hatten Spaß im Training“, sagt SVE-Kapitän Kevin Conrad, relativiert aber: „Es war schnell klar, dass wir uns jetzt voll auf Leverkusen konzentrieren. Wir gehen hochmotiviert in das Spiel.“ Leverkusen ist als Vorjahresdritter der 1. Bundesliga klarer Favorit, trotzdem sagt Conrad: „Es ist ein Wettkampf, den spielt man nicht einfach zum Spaß. Wir kriegen einen Plan an die Hand, wie wir den Gegner vielleicht doch knacken können.“

An diesem Plan arbeitet Trainer Horst Steffen mit seinem Team aktuell intensiv. „Wir werden uns auf eine Mannschaft einstellen müssen, die sehr zügig unterwegs ist, die körperlich und athletisch einiges draufhat, die aber auch von der Strategie und Struktur vieles richtig gemacht hat“, sagt der Trainer: „Sie haben in der vergangenen Saison nicht umsonst den dritten Platz erreicht und sich für die Champions League qualifiziert. Leverkusen hat eine Toptruppe.“ Der Blick geht aber natürlich auch auf die eigene Mannschaft – und die Vorbereitungswoche auf das Pokal-Spiel läuft bislang gut. „Wir haben inhaltlich viel gearbeitet und Ideen entwickelt, dazu war die Stimmung gut und die Intensität sehr hoch“, sagt Horst Steffen: „Die Mannschaft hat im Training immer wieder gute Lösungen gefunden und gute Spielzüge gespielt. Ich bin mit der Trainingswoche bisher sehr zufrieden.“ Personell hat sich derweil im Vergleich zur Vorwoche wenig verändert. Israel Suero Fernández (Muskelfaserriss) ist zwar wieder ins Training eingestiegen, steht aber ebenso noch nicht zur Verfügung wie Elie Laprevotte (Mittelhandbruch).

Organisatorische Hinweise

Die URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde öffnet am Samstag beim DFB-Pokal-Spiel der SV Elversberg gegen Bayer 04 Leverkusen zwei Stunden vor Spielbeginn, also um 13.30 Uhr. Allen Fans wird empfohlen, frühzeitig anzureisen. Bislang wurden rund 7.000 Tickets verkauft, vereinzelte Tickets gibt es derzeit noch im Vorverkauf online und an der Infokasse an der URSAPHARM-Arena. Ob es am Spieltag eine Tageskasse geben wird, ist vom weiteren VVK bis zum Wochenende abhängig und demnach noch offen.

Um beim DFB-Pokal-Spiel der SV Elversberg gegen Bayer 04 Leverkusen an diesem Samstag die Verkehrssituation rund um die URSAPHARM-Arena zu entschärfen, wurden im Vorfeld Maßnahmen beschlossen:

Verkehrsrelevante Maßnahmen:

die Autobahnanschlussstelle Elversberg auf der A8 aus Richtung Saarlouis kommend wird am Spieltag ab ca. 13.30 Uhr voll gesperrt
die Waldstraße in Stadionnähe wird als Einbahnstraße in Richtung Heinitz eingerichtet
die Landstraße an der URSAPHARM-Arena (Lindenstraße) kann durch die Einsatzkräfte am Spieltag kurzfristig und kurzzeitig für die Ankunft und Abfahrt der Shuttle-Busse gesperrt werden
Parkmöglichkeiten und Shuttle-Service:

Die Nutzung des Parkplatzes an der URSAPHARM-Arena ist am Samstag nur mit einem gültigen Parkausweis möglich. Im Stadion-Umfeld stehen allerdings weitere Parkmöglichkeiten zur Verfügung, die entweder in fußläufiger Entfernung zur Arena liegen oder bei denen einen kostenfreier Shuttleservice zum Stadion eingerichtet wird.

. Fußläufig erreichbar sind folgende Parkplätze:

Parkplatz an der Sporthalle Großenbruch, Elversberg (1,3km)
Adresse: Im Großenbruch, 66583 Spiesen-Elversberg
Parkplatz an der Grundschule Elversberg (0,8km)
Adresse: St. Ingberter 10, 66583 Spiesen-Elversberg
Parkplatz an der Heinitzer Straße in Friedrichsthal (an Sportanlage SC Friedrichsthal, 1,4km)
Adresse: Heinitzer Straße (Sportplatz SC Friedrichsthal), 66299 Friedrichsthal
Darüber hinaus steht folgender Parkplatz mit Shuttleservice zur Verfügung:

Park & Ride-Parkplatz Heinitz
Adresse: Grubenstraße 4, 66539 Neunkirchen-Heinitz
Die SV Elversberg empfiehlt die Nutzung des Park & Ride-Parkplatzes in Heinitz mit einer Anfahrt über die Autobahnanschlussstelle Heinitz. Der kostenfreie Busshuttle von dem Park & Ride-Parkplatz bis zur URSAPHARM-Arena und zurück wird ab zwei Stunden vor dem Spiel und bis zwei Stunden nach dem Spiel im Einsatz sein. Die Fahrtzeit beträgt rund fünf Minuten, nach der Partie wird der Busshuttle an der Lindenstraße auf Höhe der Infokasse an der URSAPHARM-Arena in Richtung Heinitz abfahren.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 28. Jul 2022, 17:23 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Rund 7000 Karten sind nicht schlecht, wobei dass Spiel eigentlich ausverkauft sein muss.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Jul 2022, 10:12 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Bisher 7000 Tickets im Vorverkauf, Top. Soweit ich mich erinnere, waren bei keinem Pokalspiel der
SVE in der 1. Hauptrunde bisher 7000 Zuschauer. Das Spiel gegen St. Pauli fiel unter die Ausnahme-
regelung von Corona, ca .500 zugelassene Zuschauer.

Es ist die Haupturlaubszeit und viele Fans sind auch verreist. Es gibt bestimmt eine größere Anzahl die
den Vorverkauf auf dem Parkplatz wegen der Hitze nicht genutzt haben und auch solche die das
Online-Ticketing nicht nutzen.

Der Verein prüft noch, ob es eine Tageskasse gibt. Es werden noch welche kommen.
Ich bin ja in meinem vorigen Post von über 7000 Zuschauern ausgegangen.

Egal, Hauptsache, die da sind machen ordentlich Stimmung, Tribüne ist ausverkauft.
Lücken wird es dort keine geben. Gibt auch ein gutes Bild fürs Fernsehen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Jul 2022, 18:06 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Die letzte Chance ein Ticket zu bekommen ist morgen früh ab 11:30 Uhr im Fanshop.
7600 dürfen ins Stadion laut meinen neuesten Infos.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Jul 2022, 18:52 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Daß ein Pokalspiel gegen einen CL. Leages Teilnehmer nicht nach wenigen Minuten freien Verkaufs schon ausverkauft ist bei weniger als 8000 verfügbaren Plätzen, zeigt leider auf wie wenig interessant diese SVE geworden ist, eigentlich schon immer war.
Anders beim Heimspiel gegen Saarbrücken, da werden aber 80% Schwarz Blau sein, deshalb wird die Hütte voll !


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Jul 2022, 19:40 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
Die SVE verkauft zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte (als kleinster Drittligist) über 1000 Dauerkarten und Stefan braddelt wieder was von uninteressanter SVE. Ach ich lieb deinen Humor, hoffe du lachst dich bei deiner Grütze auch kaputt wenn du sie nochmal liest. :lol:


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Jul 2022, 19:46 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 06:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
Tschüss Stefan


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Jul 2022, 20:47 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Dies ist das asiatische Zentralmassiv. Ein so unwegsames und gefährliches Gebiet, dass es kein Land haben will." - "Schlimmer als Bayern ?" - "ich fürchte schon."

Wenn’s absurd wird bin ich schnell überfordert. Ausserdem ist keinen Tag mehr bis zum nächsten Spiel.
Wir können aber auch nichts dafür dass sich so wenige für Bayer 04 Leverkusen interessieren. ;)

mann mann mann Eddie :roll: You made my day.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Jul 2022, 20:57 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Die gestrige Pressekonferenz und die Vorschau im aktuellen Bericht auf das morgige Spiel hat mir richtig gut gefallen. Leckerer Appetitanreger für morgen. Kurzweilig und amüsant war es auch noch. Ganz mein Geschmack.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de