Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 18. Aug 2022, 15:29 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Für die SV Elversberg steht bereits das nächste Highlight in der 3. Liga an. Am morgigen Freitag bricht das Team von Trainer Horst Steffen in Richtung Osten auf, am Samstag, 20. August, steht dann das Auswärtsspiel beim Zweitliga-Absteiger und Aufstiegsfavoriten SG Dynamo Dresden an. Die Partie wird um 14.00 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion angepfiffen.

Die Elv erwartet dabei ein Spitzenspiel gegen einen starken Gegner und vor einer großen Kulisse – mehr als 20.000 Fans waren bei den bisherigen beiden Drittliga-Heimspielen jeweils im Dresdner Stadion. Eine Atmosphäre, auf die sich auch die SVE freut. „Es macht noch mal mehr Spaß, wenn von der Tribüne richtig Lärm kommt. Wir wollen auch vor dieser Kulisse zeigen, was wir draufhaben und ein gutes Spiel machen“, sagt SVE-Offensivspieler Jannik Rochelt, der aber auch um die sportliche Herausforderung bei einem der größten Favoriten in dieser Saison weiß: „Dresden hat eine gute Mannschaft, wir müssen voll dagegenhalten und unseren Matchplan durchziehen. Aber so, wie wir momentan als Mannschaft unterwegs sind, müssen wir uns auch nicht verstecken.“ Der erfolgreiche Saisonstart gibt Auftrieb. „Es ist klar, dass auch im Training eine gewisse Leichtigkeit und Selbstvertrauen vorhanden ist“, sagt Horst Steffen nach der Trainingswoche, ergänzt aber gleichzeitig: „Dresden hat eine starke Kader-Zusammenstellung. Es sind viele namhafte Spieler in der Mannschaft, die Qualität besitzen und Einzelspieler, die Spiele entscheiden können. Wir sind gewarnt und wissen, was auf uns zukommt. Dresden wird eine hohe Aggressivität, Laufbereitschaft und Intensität an den Tag legen.“

Im Elversberger Kader werden dabei Laurin von Piechowski, der sich im Heimspiel gegen Zwickau eine Knieverletzung zugezogen hat, und Elie Laprevotte aus privaten Gründen fehlen. Bei Carlo Sickinger, der im Auswärtsspiel in Oldenburg kurz vor Schluss verletzt ausgewechselt werden musste, wurde mittlerweile ein Kreuzband-Anriss diagnostiziert. Wie lange der Mittelfeldspieler damit ausfallen wird, ist offen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de