Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 26. Aug 2022, 13:29 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7186
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Nach dem Erfolg im Drittliga-Topspiel bei Dynamo Dresden geht es für die SV Elversberg direkt mit der nächsten schwierigen Partie weiter. An diesem Samstag, 27. August, empfängt die Elv den SV Waldhof Mannheim zum Heimspiel und Südwest-Duell in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr, das Stadion öffnet um 12.00 Uhr.

In der Vergangenheit gab es schon zahlreiche Duelle zwischen den beiden Teams in der Regionalliga, auch in der Sommer-Vorbereitung haben die Clubs gegeneinander getestet, wobei SVE-Trainer Horst Steffen relativiert: „Die Vorbereitung liegt schon lange zurück und es geht jetzt auch anders zur Sache.“ Mit zehn Punkten aus fünf Spielen liegt Waldhof Mannheim aktuell in der Drittliga-Tabelle auf Rang sieben. „Mannheim hat viele Spiele gewonnen und wenige Niederlagen einstecken müssen. Sie haben zwar gegen den SV Meppen eine Klatsche bekommen, haben sich aber ansonsten gut präsentiert und zuletzt das Spiel gegen Dortmund gedreht. Sie haben also eine relativ breite Brust“, sagt Steffen, der auch individuelle Klasse beim Gegner sieht: „Mannheim ist personell top besetzt, durch die beiden Neuzugänge in der vergangenen Woche ist auch die Kaderbreite noch mal größer geworden. Mit Christian Neidhart haben sie dazu einen Trainer, der sehr erfahren ist und schon gute Abläufe in das Team reingebracht hat.“ Dass es im Südwest-Duell gegen Mannheim auch emotionaler werden kann, ist genauso klar. SVE-Offensivspieler Luca Schnellbacher sagt: „Es wird ein hitziges Spiel, wir schenken uns nichts. Es wird im Liga-Spiel noch mal mehr zur Sache gehen als im Testspiel im Sommer. Wir werden wieder gefordert sein, aber wir spielen zuhause und wollen unseren Fans einen Sieg schenken.“

Auch Horst Steffen sagt: „Ich gehe davon aus, dass uns Mannheim am Samstag alles abverlangen wird. Wir wollen allerdings unseren zweiten Heimsieg in der 3. Liga einfahren. Wir wissen, dass wir dafür, ähnlich wie in Dresden, sehr gut arbeiten und unheimlich viel an Laufleistung und Genauigkeit investieren müssen.“ Personell wird sich im Vergleich zum letzten Auswärtsspiel nichts ändern, Laurin von Piechowski und Carlo Sickinger fehlen weiterhin, ansonsten sind nach jetzigem Stand alle SVE-Spieler dabei.

Parkmöglichkeiten und Shuttle-Service:

Die Nutzung des Parkplatzes an der URSAPHARM-Arena ist am Samstag nur mit einem gültigen Parkausweis möglich. Im Stadion-Umfeld stehen allerdings weitere Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Die SVE empfiehlt dabei insbesondere die Nutzung des Park & Ride-Parkplatzes in Heinitz (Grubenstraße), von dem aus ein kostenloser Shuttle-Service für die Zuschauer eingerichtet wird. Der Shuttle-Service ist ab zwei Stunden vor dem Spiel (12.00 Uhr) bis zwei Stunden nach dem Spiel (ca. 18.00 Uhr) im Einsatz. Die Fahrtzeit beträgt rund fünf Minuten, die Shuttle-Busse halten auf dem Hinweg am Stadion auf Höhe der Infokasse und fahren nach dem Spiel für den Rückweg auf der gleichen Höhe an der gegenüberliegenden Straßenseite wieder ab. Um 19.00 Uhr wird der Parkplatz dann geschlossen.

Parkplatz mit Shuttle-Service (Nutzung empfohlen):
• Park & Ride-Parkplatz Heinitz
Adresse: Grubenstraße 4, 66539 Neunkirchen-Heinitz
Darüber hinaus befinden sich folgende Parkplätze in fußläufiger Nähe:
• Parkplatz an der Sporthalle Großenbruch, Elversberg (1,3km)
Adresse: Im Großenbruch, 66583 Spiesen-Elversberg
• Parkplatz an der Grundschule Elversberg (0,8km)
Adresse: St. Ingberter 10, 66583 Spiesen-Elversberg
• Parkplatz an der Heinitzer Straße in Friedrichsthal (an Sportanlage SC Friedrichsthal, 1,4km)
Adresse: Heinitzer Straße (Sportplatz SC Friedrichsthal), 66299 Friedrichsthal

Verkehrsrelevante Maßnahmen:

Um die Verkehrssituation rund um die URSAPHARM-Arena und in Elversberg am Spieltag zu entschärfen, werden einige Maßnahmen vor Ort umgesetzt. Die SVE empfiehlt allen Zuschauern eine frühzeitige Anreise.
• die Waldstraße in Stadionnähe wird als Einbahnstraße in Richtung Heinitz eingerichtet

• die L112 wird für die Dauer der Anreise in Richtung Ortseingang Elversberg gesperrt, die Sperrung erfolgt hinter der Autobahnanschlussstelle Elversberg (aus Richtung A6-Kaiserslautern kommend) ab 12.00 Uhr. Die Polizei ist vor Ort und leitet den Verkehr in die Friedrichsthaler Straße in Richtung Park & Ride-Parkplatz Heinitz ab


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de