Quelle: kicker-online.de
Koffis Tor reicht: Elversberg erkämpft sich drei Punkte gegen Mannheim
Kevin Koffi schießt die SV Elversberg in einer umkämpften Partie zum Sieg über seinen Ex-Verein Waldhof Mannheim.
Elversberg-Trainer Steffen Horst vertraute derselben Mannschaft, die am vergangenen Spieltag in Dresden mit 3:2 gewonnen hat. Rückkehrer Dürholtz saß einem Tag nach seiner Verpflichtung aus Essen bereits auf der Bank.
Mannheims Trainer Christian Neidhart entschied sich im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen Dortmund II zu zwei Veränderungen. Sohm begann in der Sturmspitze und Höger kehrte zurück. Dafür nahmen Ekincier und Martinovic auf der Bank Platz.
Beide Mannschaften begannen mit viel Tempo. Kother scheiterte aus spitzem Winkel an Kristof (1.). Im direkten Gegenzug konnte sich auch Behrens auszeichnen, der einen Schuss von Schnellbacher parierte (2.).
Seegert und Sohm verpassen - Koffi trifft Danach hatten aber beide Mannschaften Probleme im Spielaufbau - die letzte Präzision fehlte. Erst nach einen Eckball durch Taz wurde es wieder gefährlich. Startelf-Rückkehrer Höger verlängerte am ersten Pfosten, doch Seegert und Sohm fehlten vor dem leeren Tor wenige Zentimeter um einzuschieben (40.).
Kurz vor der Halbzeitpause spielte Elversberg einen Angriff zu Ende. Fein und Koffi spielten einen Doppelpass und der Stürmer konnte dann unbedrängt aus 18 Metern den Ball flach im Tor versenken (42.).
In der zweiten Hälfte hatten zunächst die Gastgeber die Chancen, doch Rochelt fehlte die Härte im Abschluss (46.) und Koffi traf nur das Außennetz (52.).
Conrad fliegt vom Feld Wie auch in der ersten Halbzeit verlor auch der zweite Durchgang an Tempo. Vor allem durch Standartsituationen entstand Gefahr für das SVE-Tor. Der eingewechselte Schnatterer fand mit einer Freistoß-Flanke Martinovic, dessen Abschluss stellte Kristof aber vor keine Probleme (81.).
Elversberg investierte viel in die Verteidigung und sorgte mit Härte dafür, dass die Führung bestand hatte. Kapitän Conrad musste mit Gelb-Rot das Feld verlassen (89.), aber Elversberg rettete die Führung über die Zeit.
Elversberg steht mit dem Sieg nach sechs Spielen mit fünfzehn Punkten auf Platz zwei. Mannheim muss weiterhin auf den ersten Auswärtssieg der Saison warten.
|