Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 29. Okt 2022, 10:50 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7184
Quelle: www.sr.de
von Sven Roland

Erster gegen Vorletzter – Höhenflug gegen Talfahrt – Elversberg tritt heute bei Erzgebirge Aue an. Die Vorzeichen an diesem Spieltag sind klar: Aue steht tief im Tabellenkeller, Elversberg spielt dagegen wie im Rausch. Der MDR zeigt das Spiel live.

Wenn das einer getippt hätte! Vor der Saison sah die Prognose komplett umgekehrt aus. Elversberg galt als Mannschaft, die um den Klassenerhalt kämpft, Aue dagegen als Aufstiegsfavorit. Aber so kann man sich täuschen!

Die Mannschaften sind unterschiedlicher in die Saison gestartet, als es kaum sein könnte. Aue hat gerade mal zwei Siege auf dem Konto, Elversberg verzeichnet dagegen bereits zehn siegreiche Partien. Die Saarländer erzielen pro Spiel mehr als zwei Tore – Aue bekommt fast zwei Gegentore pro Spiel. Die Vorzeichen scheinen also klar.

DER SVE-KAPITÄN FEHLT

Bei der SVE sieht es auch personell gut aus. Fast alle sind an Bord, nur der Kapitän muss passen. Kevin Conrad fehlt verletzungsbedingt, aber Laurin von Piechowski oder Luca Menke könnten diesen Raum in der Innenverteidigung füllen, auch Lukas Pinckert hat das schon erfolgreich ergänzt.

Bei Erzgebirge Aue fehlen wichtige Säulen des Teams. Elias Huth und Antonio Jonjic werden im Sturm verletzt ausfallen, aber auch die Abwehr ist betroffen. Korbinian Burger ist verletzt und Erik Majetschak gesperrt. Der Kader von Aue ist aber eigentlich groß genug, um die Ausfälle zu kompensieren.

AUE MIT GROSSER TRADITION UND NEUEM TRAINER

Seit etwas mehr als einem Monat ist Carsten Müller nun Trainer bei Aue. Seitdem gibt es zumindest einen leichten Aufwärtstrend. Müller ist schon seit 2015 im Verein und kann somit wieder mehr Identität im Team stiften.

Aus vier Spielen konnte der 51-Jährige zwei Siege und ein Unentschieden einfahren. Aue wirkt manchmal wie ein schlafender Riese. Zu DDR-Zeiten war der Club ein schillernder Verein im Fußball, drei Mal DDR-Meister und einmal Pokalsieger.

Würde die Vergangenheit eine Rolle spielen, würde die SVE den Kürzeren ziehen. Aber "wäre wäre Fahrradkette", wie einst Lothar Matthäus schon sagte – am Samstag zählt die aktuelle Form.

SPIEL LIVE IM MDR
Das Spiel überträgt das MDR Fernsehen heute hier live. Anstoß ist um 14.00 Uhr.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de