Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aue ringt Elversberg Remis ab
 Beitrag Verfasst: 29. Okt 2022, 15:47 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7184
Quelle: www.kicker-online.de

Männel glänzt in der Schlussphase
Besong kontert Schnellbacher: Aue ringt Elversberg Remis ab

Dank wilden zwei Minuten trennen sich Erzgebirge Aue und der SV Elversberg mit 1:1. Während in der ersten Hälfte Aue das Spielgeschehen dominierte, scheiterte der Spitzenreiter am starken Aue-Keeper Männel.

Aues Trainer Carsten Müller nahm nach der 2:3-Niederlage in Verl gleich fünf neue Akteure in die Startaufstellung: Sorge, Danhof, Thies, Besong und Tashchy liefen für Majetschak (Gelb-Rot-Sperre), Barylla (nicht im Kader), Baumgart, Nazarov und Jastremski (alle Bank) auf.

SVE-Coach Horst Steffen ließ nach dem 4:1 gegen Osnabrück lediglich Jacobsen für Dürholtz (Bank) auflaufen, ansonsten vertraute er denselben Spielern wie am vorherigen Spieltag.

Überraschend übernahmen die Hausherren früh die Spielkontrolle, die Gäste aus Elversberg wirkten von Aues frischem Auftreten etwas überrumpelt. Immer wieder wurde der Tabellen-19. über die Außenbahnen gefährlich, der letzte Pass kam aber meist dann zu ungenau. Schreck verpasst eine Hereingabe Danhofs zunächst knapp (15.), Taffertshofers Fernschuss zischte knapp rechts vorbei (25.).

Aue drückt

Je mehr Minuten gespielt waren, desto mehr kontrollierte Aue das Spielgeschehen. Der SVE näherte sich durch Koffi (24.) zwar etwas an, die nennenswerten Abschlüsse zischten aber alle auf das Elversberger Tor. So zirkelte Thiel in der 30. Minute einen Freistoß knapp am rechten Pfosten vorbei, wenig später scheiterte Besong im Eins-gegen-eins an Kristof (32.).

Kurz vor der Pause kamen Sahin (38.) und Koffi (45.) für Elversberg noch einmal zum Abschluss, auch Kristof wurde durch einen Abschluss Schikoras wieder gefordert (45.+1.). Keiner der Versuche fand jedoch sein Ziel, so ging es torlos in die Kabinen.

Besong kontert Schnellbacher

Nach dem Wiederanpfiff verteilten sich die Spielanteile deutlich gleichmäßiger als in den ersten 45 Minuten. Nach einer ausgelassenen Gelegenheit von Feil (53.) ging es dann richtig zur Sache: Schnellbacher stahl sich nach einer Ecke Rochelts davon und nickte zur Elversberger Führung ein (59.). Doch diese sollte nicht lange währen. Auf der Gegenseite antwortete Besong nach einem individuellen Fehler Correias sofort und egalisierte den Führungstreffer gleich wieder (61.).

Männel bleibt Sieger

Anschließend passierte lange nichts, bevor Elversberg in der Schlussphase nochmal aufdrehte - und Männel glänzen ließ: Aues Keeper blieb im Eins-gegen-eins mit dem eingewechselten Woltemade Sieger (81.) und kratzte kurz vor Schluss einen Schuss des eingewechselten Mustafas aus dem linken unteren Eck (90.+1). So sicherte er den Hausherren einen verdienten Punkt.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de