Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 8. Nov 2022, 11:49 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: www.sr.de
von Sven Roland

Heute steht für Fußball-Drittligist SV Elversberg das letzte Auswärtsspiel des Jahres an. Es geht gegen die SpVgg Bayreuth – wie die SVE ein Aufsteiger. Doch für die Oberfranken läuft es noch nicht ganz so rund. Zumindest auf dem Papier sind die Rollen daher klar verteilt.

Es läuft für die SV Elversberg: Durch den souveränen Sieg gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund am Samstag und die Niederlage des direkten Verfolgers 1860 München beim 1. FC Saarbrücken konnte die Mannschaft von Trainer Horst Steffen ihren Vorsprung an der Tabellenspitze sogar auf sechs Punkte ausbauen.

Heute steht nun das letzte Auswärtsspiel des Jahres an. Es geht gegen die Spielvereinigung Bayreuth – wie die SVE ebenfalls ein Aufsteiger. Allerdings läuft es für Bayreuth noch nicht ganz so rund. Mit 13 Zählern belegen die Oberfranken derzeit den 18. Platz.

PERSONELL WEITER OHNE DEN TOPSTÜRMER

Verzichten muss die SVE in Bayreuth wohl weiterhin auf den verletzten Luca Schnellbacher. Der Topscorer der Liga hat immer noch mit Wadenproblemen zu kämpfen. Dass die Elversberger das offensiv kompensieren können, hat die Mannschaft beim jüngsten 3:1 gegen Dortmund aber eindrucksvoll bewiesen.

So wollen die Saarländer gerne auch in Bayreuth weitermachen. Doch Horst Steffen dürfte gewarnt sein. Beim letzten Spiel gegen einen Club aus der Abstiegszone, Erzgebirge Aue, kam die SVE nicht über ein Remis hinaus. Dennoch liegt die Favoritenrolle am Dienstag klar beim Tabellenführer.

TAKTISCH VARIABEL AUCH GEGEN BAYREUTH

Vor allem, weil Elversberg sehr schwer auszurechnen ist und taktisch extrem variabel ist. So findet man häufig gleich mehrere System auf dem Platz: Ob das Team defensiv Dreierkette oder Viererkette spielt, ändert sich teilweise im Spielfluss.

Aber nicht nur die Defensive agiert variabel. Auch die Offensivabteilung ist für den Gegner schwer einzuschätzen. Ein Blick auf die Scorertabelle der Liga zeigt: Mit Jannik Rochelt, Luca Schnellbacher, Manuel Feil und Kevin Koffi sind gleich vier SVE-Spieler unter den besten Scorern der Liga (Tore und Vorlagen). Insgesamt stellt die SVE die mit Abstand beste Offensive sowie die zweitbeste Defensive. Nur der 1. FC Saarbrücken fängt sich noch weniger Gegentreffer.

STATISTIKEN VON BAYREUTH MISERABEL

Bayreuth hat hingegen die wenigsten Tore in der ganzen Liga erzielt und die zweitmeisten Gegentore kassiert. Dennoch hat sich die Manschaft in Schwarz-Gelb zuletzt gefangen. Die letzten beiden Spiele gingen nicht verloren. Gegen den Tabellenzweiten 1860 München konnte Bayreuth sogar überraschend mit 1:0 gewinnen. Ein Selbstläufer wird die Partie für die SVE also sicher nicht.

VOLLE POWER NACH VORNE

Dennoch wird es das Ziel der Saarländer sein, das Spiel als Tabellenführer von Beginn an zu dominieren. „Wir wollen am Dienstagabend richtig Gas geben, über 90 Minuten ein starkes Auswärtsspiel machen und unsere Auswärtsbilanz in diesem Jahr krönen, indem wir Punkte aus Bayreuth mitnehmen“, sagte Trainer Horst Steffen vor dem Spiel.

Für Elversberg wäre es ein ganz besonderer Sieg. Wenn die SVE nicht verliert, hat sie im Jahr 2022 bei keinem einzigen Auswärtsspiel eine Niederlage kassiert. Auch das wäre ein neuer Rekord – und somit sicher das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte bei Spielen in der Fremde.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de