Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiesbaden springt auf Rang zwei
 Beitrag Verfasst: 14. Jan 2023, 19:15 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7223
Quelle: http://www.kicker.de

Goppel über sein Traumtor: "Ich weiß, dass ich schneller bin"

Der SV Wehen Wiesbaden hat beim Drittliga-Wiederbeginn einen ganz wichtigen Sieg gegen Tabellenführer Elversberg eingefahren. Matchwinner: Thijmen Goppel, der das einzige Tor des Tages per Lupfer erzielte.

Der SV Wehen Wiesbaden hat beim Drittliga-Wiederbeginn einen ganz wichtigen Sieg gegen Tabellenführer Elversberg eingefahren. Matchwinner: Thijmen Goppel, der das einzige Tor des Tages per Lupfer erzielte.

Es lief die 11. Spielminute im Wiesbadener Heimspiel gegen den Spitzenreiter Elversberg. Als Bjarke Jacobsen in der eigenen Hälfte das Spielgerät bekam und aufdrehte, wusste Thijmen Goppel, was zu tun ist. Der Niederländer erkannte auf dem rechten Flügel den freien Raum - und startete durch. "Ich weiß, dass ich steil gehen muss, wenn der Ball im Mittefeld ist. Und dass ich schneller bin", sagte er bei "Magenta Sport"

Tatsächlich hatte SVE-Verteidiger Maurice Neubauer keine Chance, den flinken Flügelspieler aufzuhalten. Machtlos war er, als Goppel am rechten Strafraumeck angekommen war und den Ball per Lupfer im langen Eck zur Führung unterbrachte: "Ich habe es oft probiert. Da war es nicht gut - heute aber schon."

Die mehr als 7000 Zuschauer in der Wiesbadener Arena hatten damit schon frühzeitig das einzige Tor das Tages gesehen. Den knappen Vorsprung verteidigten die Hessen nach der Pause entschlossen (Goppel: "In der zweiten Hälfte mussten wir kämpfen. Das haben wir geschafft, das ist wichtig") und erfolgreich.

Vollauf zufrieden war Cheftrainer Markus Kauczinski: "Wir hätten gerne zwei, drei Tore mehr machen können. Am Ende war es ein verdienter Sieg. Wir wollen mit dem Ballbesitz stark sein. Wir waren auch aber auch defensiv gut eingestellt." Dass sein Team nun sogar auf einem direkten Aufstiegsplatz steht, beeindruckte den gebürtigen Gelsenkirchener aber weniger. "Das ist ein langer Weg, ich glaube, dass wir jetzt nicht abheben." Aber: "Man hat gesehen, dass man mit uns rechnen muss und dass man unter Druck Leistung abliefern kann." pau


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de