Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 20. Jan 2023, 14:22 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

.......................im SVE-Trikot auflaufen

Manuel Feil gehört zu den Dienstältesten im Trikot der SV Elversberg – und der rechte Außenspieler wird dem Verein noch weitere Jahre erhalten bleiben. Der 28-Jährige hat seinen Vertrag bei der SVE, der ursprünglich in diesem Sommer ausgelaufen wäre, um drei weitere Jahre verlängert und bleibt bis Sommer 2026 an der Kaiserlinde.

Feil hat dabei nicht durch den NLZ-Ausbildungsweg in den Profi-Fußball gefunden, sondern über seine Heimat. Der in Augsburg geborene Flügelspieler ist in der Jugend über seinen Heimatverein FC Reutern, den TSV Gersthofen und den FC Gundelfingen als damals 20-Jähriger zum 1. FC Nürnberg II in die Regionalliga Bayern gewechselt. Für den Club bestritt er in drei Jahren 82-Regionalliga-Spiele, ehe er im Sommer 2018 seine Heimat verließ und ins Saarland nach Elversberg kam. Bei der SV Elversberg gehört der Offensivspieler seitdem zum festen Bestandteil des Kaders und hat maßgeblichen Anteil am Erfolg des Teams und des Vereins. Mittlerweile befindet er sich in seinem fünften Jahr im SVE-Trikot – über die Jahre hat der 28-Jährige 163 Pflichtspiele für Elversberg bestritten, dabei kommt er auf 79 Torbeteiligungen (37 Tore und 42 Vorbereitungen). Bei der SVE feierte Manuel Feil zudem sein Drittliga-Debüt am 23. Juli in Essen (5:1), wo er direkt am Auftakterfolg beteiligt war und einen Treffer vorbereitete. Insgesamt stand Feil in der aktuellen Drittliga-Saison in bislang allen 18 Saisonspielen in der Startelf, war dabei mit drei eigenen Drittliga-Treffern erfolgreich und bereitete acht weitere Tore vor.

„Manuel Feil hat sich über die vergangenen Jahre als wertvoller Bestandteil der Mannschaft bewährt. Er verstärkt unser Offensivspiel mit Spielwitz und Kreativität, aber auch durch seine technische Stärke, seine Wendigkeit und Reaktionsschnelligkeit“, sagt SVE-Sportvorstand Ole Book: „Manu ist in den vergangenen Spielzeiten mit dem Verein gewachsen. Wir sind froh, dass der gemeinsame Weg nun weitergeht.“ Manuel Feil ergänzt: „Ich habe mit der SV Elversberg in den letzten Jahren vieles erlebt und freue mich sehr, dass wir unser erstes, großes Ziel im Sommer erreicht haben. Und genauso freue ich mich auf die Zeit, die noch vor uns liegt. Über die Jahre bin ich sportlich und privat hier heimisch geworden. Ich freue mich an jedem Wochenende, mit dem Team auf den Platz zu gehen und um die Punkte zu kämpfen – und darauf, das auch in den nächsten Jahren so fortführen zu können.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de