Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SVE weist FCS in die Schranken
 Beitrag Verfasst: 4. Feb 2023, 17:08 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7184
Quelle: www.liga3-online.de
von Kevin Jung


Erst um 12:45 Uhr verriet FCS-Cheftrainer Rüdiger Ziehl seiner Mannschaft die Aufstellung für das Saarduell, um die Sinne der Spieler auf den Punkt zu schärfen. Allerdings mussten die Hausherren schon früh wieder reagieren, weil Uaferro verletzungsbedingt durch Krätschmer getauscht werden musste (14.). Bis dato hatte der FCS zwar mehr Spielanteile, doch gefährlicher wirkte die SVE. Spielfluss entstand bei erhitzten Gemütern und vielen Nicklichkeiten nicht. Dann die Flanke von Rochelt in den Strafraum, wo Schnellbacher den FCS-Keeper umkurvte – aber der eingewechselte Krätschmer kam rechtzeitig, um zu klären (21.). Danach wurde es richtig turbulent: Bei einem Eckball stieg Correia am höchsten und köpfte an die Unterkante der Latte, von wo aus die Kugel nicht mit vollem Umfang hinter die Linie sprang – aber Schnellbacher reagierte am schnellsten, hielt aus zwei Metern direkt drauf, und der Ball wurde von Jänicke in Torwart-Manier per Faustparade geblockt. Es gab Elfmeter und Rot für den Saarbrücker. Beim fälligen Strafstoß blieb Batz wie ein Felsen in der Mitte stehen, um den Schuss von Jacobsen erfolgreich zu blocken (28.). Für den FCS war es nur ein kurzes Aufatmen, denn nur wenig später erhielt Schnellbacher im Strafraum die Kugel und tänzelte noch Kerber und Batz aus, sodass das Spielgerät letztendlich über die Linie kullerte (32.). Es sollte knüppeldick für die Hausherren kommen: Flanke Rochelt, Kopfball Schnellbacher, 2:0 für die SVE (39.). Als wäre das noch nicht genug, entschied Schiedsrichter Stegemann kurz vor der Pause erneut auf Elfmeter: Rizzuto brachte vorher Fellhauer zu Fall, dieses Mal trat Woltemade an. Batz ahnte die Ecke, war aber geschlagen (45.+3).

Die Partie schien bereits vor dem Seitenwechsel entschieden, doch der FCS war um Schadensbegrenzung bemüht. Es dauerte jedoch, bis Antonitsch im eigenen Strafraum über den Ball trat und Günther-Schmidt das Geschenk annahm – Kristof aber zur Stelle (58.). Die SVE musste nicht mehr viel machen, der FCS konnte nicht mehr viel ausrichten. Sinnbildlich: Günther-Schmidt trat zu einem weiteren Elfmeter an, doch auch Kristof konnte sich auf der Linie auszeichnen (83.). Einen hatte dafür noch die SVE, bei der Koffi im Zentrum freistehend zum 4:0-Endstand erhöhte (90.+2). Saarbrücken verliert somit das dritte von vier Spielen im neuen Jahr, bleibt aber vorerst auf dem vierten Platz, der momentan zur Relegation berechtigen würde. Elversberg baut seine Tabellenführung weiter aus, liegt nun neun Punkte vor Wiesbaden und satte 14 Zähler vor dem FCS.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de