Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 6. Feb 2023, 10:34 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7184
Quelle: www.kicker.de

Klatsche in Unterzahl: FCS verliert Topspiel und Spitzenreiter Elversberg aus den Augen

Die SV Elversberg hat das Topspiel und Saarland-Derby mit 4:0 gewonnen und ist weiter auf dem Durchmarsch in Richtung 2. Liga. Kapitän Schnellbacher sorgte mit seinem Doppelpack für den Dosenöffner.

Saarbrückens Trainer Rüdiger Ziehl veränderte seine Startformation nach der 0:2-Auswärtsniederlage beim SC Verl auf drei Positionen: Für Krätschmer, Günther-Schmidt und Rabihic starteten Thoelke, Kerber und Cuni. Außerdem fiel Saarbrückens Kapitän Manuel Zeitz aufgrund einer Infektion kurzfristig aus. SVE-Coach Horst Steffen vertraute derselben Startelf wie schon beim 3:0-Heimsieg über Rot-Weiss-Essen.

Das Topspiel startete ziemlich zäh, einen ersten Warnschuss feuerte Fellhauer nach Vorlage von Woltemade ab (6.). Insgesamt begonnen die Saarbrücker spielfreudiger und hatten dementsprechend mehr von der Partie, einige Standardaktionen des FCS blieben ungenutzt. Zwölf Minuten waren gespielt, als Fellhauer mit Saarbrückens Innenverteidiger Uaferro zusammenprallte, was eine Auswechslung des Abwehrspielers zur Folge hatte. Das Spiel wurde immer hitziger, geprägt vom Höhepunkt in der 26. Minute, als Jänicke nach einer Klärungsaktion per Hand auf der Linie des eigenen Tors völlig zurecht die rote Karte sah und der FCS dank Keeper Batz, der den fälligen Strafstoß von Jacobsen hielt vorerst nicht in Rückstand geriet (28.).

Schnellbacher legt zweiten Treffer nach - Woltemade zum 3:0

In Unterzahl entstanden in der Defensivabteilung der Saarbrücker Lücken, was in der 32. Minute schließlich für die 1:0-Führung der Elversberger durch Kapitän Schnellbacher sorgte. Mit dem Gegentreffer verlor die Ziehl-Elf völlig das Konzept, sodass Batz nur acht Minuten später die Kugel erneut aus dem Netz holen musste. Wieder war es Schnellbacher gewesen, der diesmal einnickte (40.). Bis auf einzelne offensive Ansätze kam in Durchgang eins nichts mehr von den Gastgebern, stattdessen gab es in der Nachspielzeit den nächsten Elfmeter für den Spitzenreiter, den Woltemade im rechten Eck zur 3:0-Halbzeitführung unterbrachte. Mit Pfiffen für den FCS ging es in die Halbzeitpause, aus der beide Mannschaften mit jeweils einem Doppelwechsel wieder zurück kamen.

SVE verwaltet - Günther-Schmidt vergibt Elfmeter

Ähnlich zäh begannen auch der zweite Durchgang, erst nach 58 Minuten hatte der eingewechselte Günther-Schmidt den Anschlusstreffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch am aufmerksamen Kristof. Lange Zeit passierte überhaupt nichts mehr, der FCS vermittelte seinen Zuschauern nicht das Gefühl nochmal alles für eine mögliche Aufholjagd zu tun. Bis in die 82. Minute verwalteten die Elversberger ihre Führung souverän. Das änderte sich jedoch schlagartig, als Sickinger Biada zu Boden riss und einen Strafstoß für die Saarbrücker verursachte. Günther-Schmidt nahm sich der Sache an und verpasste den Anschluss aus elf Metern, weil Kristof ins richtige Eck abgetaucht war. Den Schlusspunkt setzte kurz vor Ende der zweiminütigen Nachspielzeit Koffi, der dem Elversberger Sieg nochmal seine Krone aufsetzte und das 4:0 nachlegte.

Durch den 4:0-Erfolg beim 1. FC Saarbrücken hat die SV Elversberg nun neun (!) Punkte Vorsprung auf Rang zwei und empfängt am kommenden Samstag den VfB Oldenburg (14 Uhr). Saarbrücken ist parallel bei Borussia Dortmund II zu Gast.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de