Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 12. Dez 2012, 17:50 
Quelle: Saar - Amateur

Die SV Elversberg II hatte an diesem Wochenende spielfrei, da das Heimspiel gegen die SV Roßbach-Verscheid wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausfiel. Saar.amateur-Mitarbeiter Philipp Semmler sprach mit SVE-Torwart- Tobias Rott über den Sieg im Nachholspiel bei Röchling Völklingen und über die sportliche Situation bei den Schwarz-Weißen.

Herr Rott, im Derby beim SV Röchling Völklingen haben Sie sich mit Ihrer Mannschaft mit 3:1 durchgesetzt und damit erfolgreich Revanche für die 2:3- Heimpleite aus dem Hinspiel genommen. Wir haben Sie das Spiel gesehen?

Tobias Rott: Ohje, da fragen Sie genau den Richtigen (lacht). Ich habe ja mit einem Fehler das 1:0 für Röchling eingeleitet. Ich habe da ein Luftloch getreten, wie es mir noch nie passiert ist
und Sammer Mozain musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Ansonsten hatte Völklingen aber kaum Chancen und wir haben das Ding in der zweiten Halbzeit noch gedreht, auch weil Röchling sich durch zwei Platzverweise selbst aus dem Konzept gebracht hat. Nach dem Schlusspfiff sind mir dann gleich mehrere Steine vom Herzen gefallen.

Sie sind neben Sebastian Holzer der „dienstälteste“ Spieler im Kader der SVE II. Was war für Sie eigentlich ausschlaggebend an die Kaiserlinde zu wechseln?

Rott: Ich war ja damals beim 1. FC Saarbrücken und dort wurde auf Profis gesetzt. In Elversberg bot sich mir dagegen die Möglichkeit auf hohem Niveau Fußball zu spielen und dazu noch
eine Ausbildung zu machen. Da der Beruf vorgeht, war das für mich der ausschlaggebende Grund.

Haben Sie auch Ambitionen noch einmal im Regionalliga-Team zu spielen?

Rott: Nein, eigentlich nicht. Das ist ganz klar abgeklärt. Ich stehe als Back-Up zur Verfügung
wenn einem Torhüter oben was passiert, aber es ist jetzt nicht so, dass ich da Druck ausüben will.

Ihre Mannschaft liegt nach dem Sieg in Völklingen auf Rang zehn der Tabelle. Sind Sie zufrieden mit dieser Platzierung?

Rott: Ja, ich denke 25 Punkte sind eine gute Bilanz. Damit stehen wir ganz ordentlich da.
Zumal wir ja noch eine Ausbildungsmannschaft sind.

Bei der SVE II gibt es aber nicht nur junge Spieler, sondern auch ein paar Erfahrene. Ist dass der richtige Weg?

Rott: Ja, wir haben eine gute Mischung. Spieler wie Rouven Weber, Sebastian Holzer oder ich haben schon ein wenig Erfahrung und die jungen geben Gas. Es macht Spaß zu sehen, wie sie sich im Laufe der Zeit weiter entwickeln.

Wo wird die SVE II denn am Endeder Saison stehen?

Rott: Wir wollen so weit nach oben wie es geht. Wichtig ist aber erst einmal, dass wir uns
von den hinteren Tabellenplätzen absetzen, auch weil wir immer wieder mit wechselnden
Aufstellungen spielen müssen. Wenn wir am Saisonende einen einstelligen Tabellenplatz erreichen
würden, dann wär das eine super Sache. pse

Foren-Übersicht » Pressespiegel