Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 17. Feb 2023, 13:55 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

An diesem Wochenende endet auch für die U21 der SV Elversberg die Winterpause. Am morgigen Samstag, 18. Februar, steht für das junge Team von Trainer Daniel Demmerle der Auftakt 2023 in der RPS-Oberliga an, dabei tritt die Mannschaft im Heimspiel gegen den FV Diefflen an. Spielbeginn im Stadion am Franzschacht in Friedrichsthal ist um 14.30 Uhr.

Der Start ins neue Jahr wird für die Elversberger U21 dabei eine Herausforderung. „Diefflen hat nach wie vor eine sehr starke Oberliga-Mannschaft. Es ist ein sehr eingespieltes Team, das schon seit mehreren Jahren in fast derselben Konstellation zusammenspielt“, sagt Demmerle vor dem Heimspiel gegen den Tabellenvierten. Im Hinspiel musste die SVE eine schmerzliche 0:8-Niederlage einstecken. „Das Spiel hat damals eine Eigendynamik entwickelt, wir haben aber ehrlicherweise Chris Haase und Fabian Poß, die in der Klasse in der Spitze das Nonplusultra darstellen, nicht in den Griff bekommen. Am jetzigen Wochenende haben wir natürlich vor, die Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen.“

Dabei lief die Vorbereitung auf die Restrunde in der Oberliga insgesamt positiv. Mit Jason Onyejekwe gab es einen Neuzugang für die Innenverteidigung, in den Testspielen konnte die U21 unter anderem Siege gegen den FV Schwalbach (1:0) und den FSV Jägersburg (5:4) einfahren. Das abschließende Vorbereitungsspiel gegen Hertha Wiesbach endete zwar mit einem 0:7, allerdings sagt Demmerle: „Wir haben in den Tagen vor dem Spiel viele Reize im Training gesetzt, sodass wir nicht ganz frisch ins Spiel gegangen sind.“ Jetzt liegt der Fokus ohnehin nur noch auf Diefflen. „Es wird ein Spiel, in dem bei uns alles stimmen muss, damit wir einen Dreier einfahren können. Aber wir haben nichts zu verlieren und wollen mutig in die Partie gehen.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de