Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 25. Feb 2023, 11:42 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Nachdem das Regionalliga-Spitzenspiel der SV Elversberg beim TSV Schott Mainz im Dezember 2022 kurzfristig wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde, steht nun das Nachholspiel als Auftaktspiel im neuen Jahr 2023 an! Die SVE-Frauen treten dabei als Tabellenführer an diesem Samstag, 25. Februar, um 14.00 Uhr beim ersten Verfolger aus Mainz an.

„Was im Dezember war, ist für uns überhaupt kein Thema mehr“, sagt SVE-Trainer Kai Klankert vor dem Restrunden-Auftakt: „Wir sind sehr fokussiert auf Samstag. Es ist das erste Pflichtspiel für beide, von daher kann man vorher nicht sagen, wer wie gut im Rhythmus ist. Letztlich wird die Tagesform entscheiden, wer im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen trifft.“ In der Tabelle der Regionalliga Südwest trennt beide Teams nach elf Spieltagen lediglich ein Punkt. „Das Spiel ist ohne Frage für beide wichtig“, sagt Klankert auch vor diesem Hintergrund, ergänzt dann aber: „Am Samstag fällt natürlich auch keine Entscheidung im Titelrennen, es kommt ja noch die komplette Rückrunde und natürlich auch noch das Rückspiel gegen Mainz bei uns.“

Bei aller Vorfreude auf das Topspiel könnte die personelle Ausgangslage bei den SVE-Frauen allerdings besser aussehen. „Personell starten wir mit einigen Problemen und Ausfällen“, sagt Klankert: Die langzeitverletzten Nachwuchsspielerinnen Ronja Frank und Michelle Klein fallen weiter aus, ebenso Leistungsträgerin Emma Dörr, die krankheitsbedingt länger fehlen wird. Nicht einsatzfähig sind darüber hinaus Winter-Neuzugang Samantha Savoy (Gehirnerschütterung), Larissa Theil (krank) und Karen Hager (verletzt).


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de