Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 17. Mär 2023, 15:10 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Noch einmal alle Kräfte mobilisieren, noch einmal gemeinsam alles geben – zum Abschluss der Englischen Woche empfängt die SV Elversberg an diesem Sonntag, 19. März, um 13.00 Uhr den Halleschen FC in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. Und damit ein Team, das sich nach einer äußerst schwierigen sportlichen Situation nun wieder im Aufwind befindet.

Seit Mitte Februar steht mit Sreto Ristic ein neuer Trainer beim HFC an der Seitenlinie. Ristic hatte den Club nach der 1:3-Heimniederlage gegen den SC Freiburg II als Tabellenschlusslicht übernommen – und Halle dann in den Folgewochen aus der akuten Not herausgeführt. Unter der neuen Leitung ist der Hallesche FC noch ungeschlagen, konnte zwei wichtige Siege gegen die direkten Konkurrenten Oldenburg (1:0) und Meppen (3:2) feiern und Punkte gegen 1860 München (0:0), den SC Verl (2:2) und zuletzt Viktoria Köln (2:2) einfahren. Eine „gute Bilanz für den Auftakt“, wie SVE-Trainer Horst Steffen sagt: „Wir werden am Sonntag hier eine Mannschaft sehen, die jetzt schon wieder eine gute Struktur und Intensität hat. Halle möchte uns das Leben sicherlich schwer machen, sie wollen uns ärgern und vor Probleme stellen. Und wir müssen diese wieder lösen.“ Durch die jüngsten Erfolge ist der HFC in der Drittliga-Tabelle vom 20. auf den 15. Tabellenplatz geklettert. „Seit dem Trainerwechsel sind sie im Aufwind und in der Spur“, sagt SVE-Verteidiger Nico Antonitsch und ergänzt: „Nichtsdestotrotz liegt der Fokus nur auf uns. Wir müssen uns konzentrieren und schauen, dass wir unser Spiel auf den Platz bringen.“

Im Heimspiel gegen den Halleschen FC steht dabei Carlo Sickinger nach seiner abgesessenen Gelb-Rot-Sperre wieder zur Verfügung. Allerdings haben sich durch das Spiel in München am Dienstagabend andere Baustellen aufgetan. Keeper Nicolas Kristof (Schulter) und Maurice Neubauer (Fuß) haben sich jeweils Bänderverletzungen zugezogen. „Die Jungs gilt es wieder zu ersetzen und einen Plan gegen Halle zu entwickeln“, sagt Horst Steffen: „Dann freue ich mich auf unser Heimspiel und hoffe, dass uns wieder viele Fans anfeuern und die Gemeinschaft zeigen, die uns in der Vergangenheit ausgezeichnet hat.“

Heimspiel-Organisation:

Die URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde öffnet zum Heimspiel am Sonntag gegen den Halleschen FC um 11.30 Uhr. Was die Verkehrsmaßnahmen betrifft, wird lediglich die Waldstraße in Elversberg als Einbahnstraße in Richtung Heinitz eingerichtet. Der Park & Ride-Parkplatz in Heinitz ist am Sonntag geöffnet, der kostenlose Shuttle-Service fährt ab eineinhalb Stunden vor bis eineinhalb Stunden nach dem Heimspiel zur URSAPHARM-Arena und zurück. Für die Heimfans stehen außerdem die Parkmöglichkeiten in Friedrichsthal sowie an der Grundschule und Großenbruchhalle in Elversberg zur Verfügung.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de