Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 29. Apr 2023, 10:50 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: www.sr3.de
von Matthew Genest-Schön

Fünf Spieltage vor dem Ende der Drittliga-Saison fehlen der SV Elversberg noch zwei Siege zum sicheren Aufstieg. Den ersten davon will der Tabellenführer heute in Dortmund machen. Mit einem Sieg bei der zweiten Mannschaft des BVB könnten die Saarländer die 70-Punkte-Marke knacken.

„Wir schauen von Spiel zu Spiel, holen unsere Punkte, dann ist es eine Frage der Zeit, wann das Ding durch ist.“ Das sagte Elversbergs Stürmer Nick Woltemade nach dem Unentschieden beim MSV Duisburg am Dienstagabend.

Aktuell steht die SVE bei 67 Punkten, vier Zähler vor dem Tabellenzweiten Wiesbaden und acht Zähler vor dem Relegationsplatz. Die Ausgangslage ist also nach wie vor hervorragend für einen Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga. Doch bis es soweit ist, müssen die Saarländer heute erst einmal bei der U23-Mannschaft von Borussia Dortmund bestehen.

FULMINANTES HINSPIEL GEGEN DEN BVB II

Die Talentschmiede des BVB ist nicht zu unterschätzen. Dennoch hat die junge Mannschaft von Trainer Jan Zimmermann Probleme mit der Konstanz. Aktuell stehen die Westfalen auf dem 14. Tabellenplatz, sechs Punkte vor der Abstiegszone.

Im Hinspiel an der Kaiserlinde gab es eine SVE-Show: Gegen die durchaus aktiven Dortmunder gelang der Elversberger Offensiv-Maschinerie damals so gut wie alles. Einzig BVB-Schlussmann Lotka machte durch zahlreiche Glanzparaden aus einer Elversberger Tor-Party nur ein Chancen-Festival. Am Ende eines tollen SVE-Auftritts stand ein nie gefährdeter 3:1-Heimsieg.

SVE: NUR ZWEI SIEGE IN NEUN LIGASPIELEN

Siege waren zu dieser Zeit der Standard bei der Mannschaft von Trainer Horst Steffen. Doch was lange Zeit selbstverständlich war, ist in den letzten Wochen eher Mangelware geworden. In den vergangenen neun Ligaspielen konnte die SVE nur zwei Siege einfahren – allerdings hat sie in dieser Zeit auch nur drei Spiele verloren.

Glas halbvoll – oder halbleer? Gegen den BVB II wird es in jedem Fall ein hartes Stück Arbeit. Die Borussen haben ihrerseits vier der letzten sechs Ligaspiele gewonnen und wirken in der Schlussphase der Saison gefestigt. Lediglich am vergangenen Wochenende setzte es eine 1:2-Niederlage in Verl.

KOFFI ANGESCHLAGEN, SICKINGER RAUS

Personell machen sich einige Sorgenfalten auf Horst Steffens Stirn breit. Nach seiner abgesessenen Sperre hat sich Stürmer Kevin Koffi beim Nachholspiel in Duisburg am Dienstag verletzt – sein Einsatz in Dortmund ist fraglich. Bei Carlo Sickinger dagegen, der gegen Duisburg ebenfalls verletzt raus musste, scheint es keine Hoffnung auf einen Einsatz zu geben.

Zusätzlich zum Saison-Aus für Kapitän Kevin Conrad (Außenmeniskus-OP) ist auch der Einsatz von Innenverteidiger Marcel Correia (Gehirnerschütterung) nach seinem Zusammenprall gegen Aue unwahrscheinlich. Der BVB dagegen kann auf alle seine Talente zurückgreifen – lediglich Dennis Lütke-Frie (Fußverletzung) ist raus.

ZUSAMMENFASSUNG IN DER SR-SPORTARENA

Der SVE ist im Prinzip noch zwei Siege vom sicheren Aufstieg in die zweite Liga entfernt. Der vorletzte Schritt zum fulminanten Durchmarsch soll heute gemacht werden. Anpfiff im Stadion „Rote Erde“ in Dortmund ist um 14.00 Uhr.

Auf SR 3 Saarlandwelle gibt es Live-Einblendungen vom Spiel, außerdem gibt es die Zusammenfassung nach Abpfiff auf SR.de und in Bildern ab 17.30 Uhr in der Sportarena im SR Fernsehen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de