Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 4. Mai 2023, 15:41 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Die SV Elversberg startet mit einem Heimspiel in den letzten Monat der Drittliga-Saison 2022/2023. Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen empfängt an diesem Samstag, 06. Mai, den Mitaufsteiger SpVgg Bayreuth in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde, Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.

Die Vorzeichen im Duell der beiden Drittliga-Aufsteiger sind unterschiedlich – während die SVE die Tabellenführung behaupten will, kämpft Bayreuth um den Klassenerhalt. Als Tabellen-18. beträgt der Rückstand der Gäste auf die Nichtabstiegsplätze aktuell vier Punkte. „Bayreuth wird alles geben. Sie werden sich reinschmeißen und in jeden Ball springen“, sagt SVE-Keeper Nicolas Kristof, ergänzt aber: „Auch wir wollen alles geben, um die drei Punkte hierzubehalten. Wir haben noch ein großes Ziel, das wir erreichen wollen.“ Den Kampf gegen Bayreuth anzunehmen, wird ein Faktor sein, sagt auch Horst Steffen und nimmt dabei Bezug auf das Pokal-Halbfinale am Dienstag in Auersmacher. „Wir mussten Widerstände überwinden, mit Zehn-Minuten-Strafen, mit einer großen Gegenwehr und einer hitzigen Atmosphäre. Wir haben nicht spielerisch geglänzt, aber den Kampf angenommen und Widerstandskraft gezeigt, und das ist auch ein Signal für die nächsten Spiele“, sagt der Trainer: „Es wird nicht nur spielerisch gehen, wir müssen uns auch durchsetzen und uns behaupten.“

Die Tabellenkonstellation im Duell am Samstag ist für Steffen dabei nicht relevant. „In der Endphase der Saison ist es relativ egal, wer der Gegner ist. Alle kämpfen um ihre Plätze. Und jeder Gegner, das haben wir in der Vergangenheit gesehen, wird uns etwas abverlangen“, sagt der Trainer: „Wir müssen Vollgas geben und müssen uns auf uns konzentrieren.“ Dabei wird der SVE gegen Bayreuth neben den Langzeitverletzten auch Nick Woltemade fehlen, der zuletzt in Dortmund die 5. Gelbe Karte gesehen hat und damit gesperrt ist. Auch Kevin Koffi (Adduktorenprobleme) wird fehlen, ebenso wie voraussichtlich Carlo Sickinger (Bänderriss). Fraglich sind derzeit noch die Einsätze von Robin Fellhauer (Oberschenkelprobleme) und Luca Schnellbacher (Adduktoren).


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de