Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rochelt setzt den Schlusspunkt
 Beitrag Verfasst: 6. Mai 2023, 15:46 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: www.kicker-online.de

Elversbergs furiose Aufholjagd führt zum Kantersieg

Die SV Elversberg marschiert weiter in Richtung Liga zwei - und ließ dabei auch von einem frühen Zwei-Tore-Rückstand gegen Bayreuth nicht aufhalten. Die SVE gewann dank einer furiosen Aufholjagd mit 5:2.

Elversberg-Trainer Horst Steffen brachte nach der 0:2-Pleite beim BVB II drei Neue: Sickinger, Correia und Rochelt spielten für Fellhauer, Antonitsch sowie Woltemade (Gelb-Sperre).

Bayreuths Cheftrainer Thomas Kleine brachte nach der 0:4-Heimniederlage gegen den MSV Duisburg derweil fünf Neue: Kolbe (Tor), Moos, Hemmerich, Eder und Kaymaz ersetzten Petzold (Tor), Götz, Weber, Groiß sowie Ziereis.

Die SVE legte erwartungsgemäß gut los, erspielte sich rasch optische Vorteile und erlebte dann urplötzlich sein blaues Wunder. Vor allem Flügelmann Nollenberger hatte sich offenbar etwas vorgenommen, denn der 25-Jährige glänzte gleich mit zwei Torvorlagen, in der neunten Minute für Zejnullahu und drei Zeigerumdrehungen später für Kirsch.

Elversberg bläst zur Aufholjagd

Bayreuth hatte auf einmal Oberwasser, doch die SVE erhöhte den Druck, wollte sich mit der Niederlage nicht abfinden - und blies zur Aufholjagd. Und die hatte es in sich. Die Zuschauer in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde bekamen in der Folge beste Drittliga-Unterhaltung geboten und sollten schon bald viel Grund zur Freude haben, denn Elversberg drehte das Spiel noch vor der Halbzeit.

Zunächst erzielte Feil nach einer Ecke traumhaft den Anschluss (14.), ehe Sahin unglückliche Abwehraktionen der Gäste (Heinrich rutschte aus, Kolbe sah nicht gut aus) mit dem 2:2 bestrafte (24.). Damit nicht genug, denn Elversberg hatte nun Blut geleckt, wollte mehr - und bekam mehr.

Nachdem Götz auf Seiten der Gäste unerwartet für den angeschlagenen Heinrich eingewechselt worden war (30.), war es Dürholtz, der einen tollen Spielzug über Jacobsen, Neubauer und Rochelt zum 3:2 veredelte (45.). Drei Minuten später glänzte Rochelt erneut als Vorlagengeber, diesmal mit seiner Ecke zum 4:2 von Schnellbacher, der wuchtig per Kopf den Halbzeitstand markierte.

Rochelt beseitigt letzte Zweifel

Nach der Pause schaltete die SVE erstmal einige Gänge runter, behielt aber die volle Spielkontrolle. Nachdem Sahin noch das fünfte Tor liegenließ und am glänzend reagierenden Gäste-Keeper Kolbe scheiterte (62.), beseitigte Rochelt allerletzte Zweifel: Der Offensivmann leitete den Treffer selbst ein, indem er aus zentraler Position Schnellbacher bediente. Der legte den Ball mit einem Kontakt zurück zentral vor das Tor, wo Rochelt nur noch über Kolbe hinweg zum 5:2-Endstand treffen musste (64.). Danach trudelte die Partie - begleitet von einigen Wechseln - ohne hohes Tempo und größere Highlights (abgesehen von Kristofs Parade gegen Steiniger) aus (78.).

Tabellenführer Elversberg fehlt damit nur noch einen Sieg. Der Aufsteiger reist am kommenden Samstag zur U 23 des SC Freiburg zum Spitzenspiel in der 3. Liga (14 Uhr) - und kann mit einem Dreier aufsteigen. Die SpVgg Bayreuth, die nun Letzter ist, kämpft zur gleichen Zeit gegen den FC Viktoria Köln um wichtige Punkte für den Klassenverbleib.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de