Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 11. Mai 2023, 16:27 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John


Die SV Elversberg hat an diesem Wochenende die Chance, viel zu erreichen – muss dafür aber auch eine große Herausforderung meistern. Das Team von Trainer Horst Steffen hat an diesem Samstag, 13. Mai, das Topspiel des 36. Spieltags in der 3. Liga vor sich und tritt als Tabellenführer beim Tabellenzweiten SC Freiburg II an. Die Partie wird um 14.00 Uhr im Freiburger Dreisamstadion angepfiffen.

Die Freiburger U23 steht seit langem konstant in der Spitzengruppe der Liga. Im Winter gelang dem Team zwischenzeitlich eine Serie von sieben Siegen in Folge. Zumindest ergebnistechnisch liefen die letzten Wochen allerdings weniger gut. In den vergangenen acht Spielen gelang nur noch ein Sieg, zuletzt gab es nach den beiden Unentschieden gegen den VfB Oldenburg (0:0) und Dynamo Dresden (1:1) eine knappe 0:1-Niederlage gegen 1860 München. Die Ergebnisse blenden Horst Steffen aber nicht. „Sie haben auch in den letzten Spielen eine große Dominanz gehabt, auch wenn die Ergebnisse nicht dazu gepasst haben. Wir werden beim Gegner eine hohe Intensität und klare Abläufe sehen“, sagt der SVE-Trainer. Stürmer Luca Schnellbacher ergänzt: „Sie sind nicht umsonst oben dabei. Freiburg ist eine spielstarke Mannschaft, aber wir wollen uns gut darauf vorbereiten und unseren Spielstil wieder durchbringen.“

Auch Horst Steffen richtet seinen Blick auf die eigene Mannschaft. „Ich bleibe wie in der letzten Woche dabei: Wir müssen den vollen Fokus auf unsere Leistung legen und Bestleistung in Freiburg bringen, um ein gutes Ergebnis, am besten einen Dreier, zu erreichen.“ Wie sich der Elversberger Kader am Samstag gestalten wird, ist noch an der einen oder anderen Stelle offen. Definitiv fehlen werden die Langzeitverletzten, ein Einsatz von Carlo Sickinger, der noch nicht trainieren konnte, ist fraglich. Robin Fellhauer und Kevin Koffi sind gerade wieder ins Training eingestiegen und könnten wieder eine Option werden.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de