Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 18. Mai 2023, 16:40 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7184
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Einmal noch tritt die SV Elversberg in dieser Drittliga-Saison zuhause an. An diesem Samstag, 20. Mai, empfängt die Elv von Trainer Horst Steffen zum 37. Spieltag den SV Wehen Wiesbaden zum Heim- und Spitzenspiel in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde, Spielbeginn gegen den Tabellenvierten ist um 14.00 Uhr.

Die Vorfreude auf das Heim-Finale ist für alle groß, rund 7.000 Tickets wurden im Vorfeld verkauft. „Wenn es in den Endspurt geht, und wenn es wie in unserem Fall auch noch um etwas geht, dann freut man sich umso mehr auf diese Endspiele“, sagt SVE-Verteidiger Marcel Correia: „Wenn dann auch noch mehr Leute ins Stadion kommen, ist die Begeisterung noch höher.“ Doch bei aller Vorfreude weiß das Team auch um die Schwere der Aufgabe. Wiesbaden liegt auf Tabellenrang vier, der derzeit zur Relegationsteilnahme berechtigt, ist mit 66 Zählern punktgleich mit dem Tabellendritten Dynamo Dresden und liegt knapp vor dem 1. FC Saarbrücken (65 Punkte) und dem VfL Osnabrück (64). „Wir wissen, dass es ein extrem schwieriges Spiel wird. Wir treffen auf eine Mannschaft, die individuell und physisch gut unterwegs ist und sich über das ganze Jahr oben gehalten hat“, sagt Correia: „Wir müssen schauen, dass wir unsere Stärken auf den Platz bekommen und das Spiel auf unsere Seite ziehen. Wehen braucht die drei Punkte auch, um oben dranzubleiben. Aber auch wir wollen den Sieg.“

Wiesbaden konnte am vergangenen Wochenende einen 2:1-Sieg gegen den SC Verl feiern, musste aber davor durch zwei Niederlagen in Folge Punkte abgeben. SVE-Trainer Horst Steffen sagt aber: „Sie haben trotz der Ergebnisse gute Leistungen gebracht. Wehen ist gut unterwegs, sie haben eine gute Mannschaft zusammen.“ Auch für Steffen ist die Partie ein „Spitzenspiel, auf das wir uns freuen. Wir wollen uns messen und uns am Ende bestenfalls mit einem Sieg belohnen“, sagt er: „Ich freue mich darauf, dass wir die Hütte voll haben und dass wir ein solches letztes Heimspiel haben können und dürfen.“ Im SVE-Kader werden dabei im Heim-Finale weiter die Langzeitverletzten fehlen, alle anderen Spieler sind nach aktuellem Stand einsatzbereit

Heimspiel-Organisation:

Die URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde öffnet zum Heimspiel am Samstag gegen Wiesbaden aufgrund des erhöhten Zuschaueraufkommens bereits um 12.00 Uhr, eine frühzeitige Anreise wird empfohlen. Was die Verkehrsmaßnahmen betrifft, wird lediglich die Waldstraße in Elversberg als Einbahnstraße in Richtung Heinitz eingerichtet. Der Park & Ride-Parkplatz in Heinitz ist geöffnet, der kostenlose Shuttle-Service fährt ab zwei Stunden vor bis zwei Stunden nach dem Heimspiel zur URSAPHARM-Arena und zurück. Für die Heimfans stehen außerdem die Parkmöglichkeiten in Friedrichsthal sowie an der Grundschule und Großenbruchhalle in Elversberg zur Verfügung, empfohlen wird jedoch die Nutzung des Park & Ride-Parkplatzes in Heinitz.
Eine Tageskasse für den Heimbereich wird es am Samstag nicht geben. SVE-Fans, die sich ein Ticket für den Stehplatz-Block A2 gekauft haben, erreichen den separaten Zugang zum Block zu Fuß über den Parkplatz im Bereich P3 und das untere Zugangstor an der Nordseite (Waldseite).


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de