Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: „Haben etwas vor in Ingolstadt“
 Beitrag Verfasst: 25. Mai 2023, 13:40 
Online
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

„Haben etwas vor in Ingolstadt“ – Auswärtsspiel zum Liga-Abschluss

Es war ein historisches Wochenende für die SV Elversberg, ein historischer Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Feierlichkeiten sind seit einigen Tagen aber wieder abgeklungen – immerhin wartet noch das finale Drittliga-Spiel dieser Saison auf das Team von Trainer Horst Steffen. An diesem Samstag, 27. Mai, tritt die Elv auswärts gegen den FC Ingolstadt an, alle Partien des letzten Spieltags werden zeitgleich bereits um 13.30 Uhr angepfiffen.

Trotz des bereits feststehenden Aufstiegs der SVE hat die Partie bei den Schanzern noch Bedeutung. Für Elversberg geht es immerhin im Fernduell mit dem SC Freiburg II, der einen Punkt weniger hat und zuhause gegen den SV Meppen spielt, noch um den Meisterschaftstitel in der 3. Liga. „Die Jungs haben noch etwas vor in Ingolstadt“, sagt SVE-Trainer Horst Steffen. „Wir haben es jetzt lange geschafft, Erster zu bleiben, und wollen den Platz nicht am letzten Spieltag abgeben. Dementsprechend ist die Motivation bei der Mannschaft auch groß, in Ingolstadt aufzutrumpfen und ein gutes Spiel zu machen.“

Der Gegner hat eine turbulente Saison hinter sich, mit Michael Köllner haben die Schanzer im April den dritten Trainer in der laufenden Runde verpflichtet. Seitdem ist Ingolstadt insgesamt aber „stabiler unterwegs“, sagt Horst Steffen: „Sie arbeiten genauer, der neue Trainer hat eine sehr gute Struktur in die Mannschaft gebracht. Es wird eine Riesenaufgabe, das Spiel am Samstag zu gewinnen.“ Dabei wird Luca Schnellbacher (5. Gelbe Karte) nicht mitwirken können, Robin Fellhauer und Kevin Koffi, die zuletzt dauerhaft angeschlagen waren, haben eine kleine Pause bekommen. Alle anderen sind Stand jetzt fit – und motiviert. „Wir sind ehrgeizig“, sagt Horst Steffen: „Wenn wir ein Trikot anhaben und auch unsere Fans im Stadion sind, wollen wir unser Spiel gewinnen.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de