Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 7. Aug 2024, 10:28 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Spieltagsorganisation und Verkehr: Was sich zur neuen Saison in Elversberg ändert
Nach der Premieren-Saison in der 2. Bundesliga steht jetzt der Heimspiel-Auftakt der neuen Spielzeit 2024/2025 kurz bevor. Auch in diesem Jahr erwarten unsere Elv spannende Spiele und attraktive Gegner in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Nach den Erfahrungswerten aus der vergangenen Saison und unter Berücksichtigung der derzeit laufenden baulichen Maßnahmen in der URSAPHARM-Arena hat die SVE gemeinsam mit den relevanten externen Stellen einige Anpassungen in Bezug auf die Spieltagsorganisation sowie die Verkehrsmaßnahmen vorgenommen.

Kombi-Ticket ÖPNV:

Das Kombi-Ticket im saarVV bleibt weiterhin bestehen. Stadionbesucher, die im Besitz einer gültigen Eintrittskarte (oder Dauerkarte) sind, können mit dieser den ÖPNV im saarVV am Spieltag ab vier Stunden vor Spielbeginn bis vier Stunden nach Spielende nutzen. Die Eintrittskarten gelten in allen Bussen und Zügen des Nahverkehrs. Die Eintrittskarte gilt als Fahrausweis für eine Person.

Shuttle:

Grundsätzlich hat sich in der vergangenen Saison das Shuttle-Konzept als tragende Anreiseform an den Heimspieltagen etabliert, der Busshuttle (P&R-Parkplätze Heinitz und Sinnerthal sowie die Bahnhöfe Neunkirchen und St. Ingbert) bleibt grundsätzlich bestehen, es wird lediglich eine Anpassung geben, die die Abläufe für Heim-Fans vereinfacht. Die Route des von Heinitz kommenden Shuttles wird künftig bis an die Haltestelle am Stadion geführt und nicht mehr wie zuvor bis zum Umspannwerk. Fans haben damit einen deutlich kürzeren Fußweg, um zum Heim-Block zu gelangen.

Alle genauen Informationen zum Shuttle-Service sowie die genauen Abfahrtszeiten werden wie gewohnt im Rahmen der Heimspiel-Infos zu den jeweiligen Spieltagen auf der SVE-Homepage veröffentlicht.

Verkehr und Parkplatz:

Die Zufahrt auf den Parkplatz der URSAPHARM-Arena ist weiterhin nur mit gültigem Park-Ausweis möglich – dieser muss in ausgedruckter Form mitgeführt werden. Probeweise wird es möglich sein, bei der Parkplatz-Zufahrt die Kreuzung an der Autobahnabfahrt (ausgehend von der Autobahn in Fahrtrichtung Neunkirchen) ohne Einschränkung geradeaus zu überqueren, ohne die Abweichung über den Kreisel in der Ortslage auf sich nehmen zu müssen. Ein Linksabbiegen auf den Parkplatz (aus Richtung Friedrichsthal/von der Autobahn in Fahrtrichtung Luxemburg kommend) ist derweil weiterhin nicht möglich und eine Abweichung über den Kreisel notwendig.

Das Parkplatz-Konzept als solches wurde über die Sommer-Wochen umstrukturiert und effizienter organisiert. Stadionbesuchern, die im Besitz eines gültigen Park-Ausweises sind, werden durch den Sicherheitsdienst von der Zaunumfriedung des Stadions in Richtung Autobahn Parkplätze nach dem „first-come, first-served-Prinzip“ zugewiesen.

Die konkreten Verkehrsmaßnahmen am Spieltag, wie Einbahnstraßenregelungen und mögliche Straßensperren im Stadion-Umfeld, werden wie gewohnt über die Heimspiel-Infos vor den jeweiligen Spieltagen veröffentlicht.

Stadionöffnung und -schließung:

Nach den Erfahrungswerten der vergangenen Saison wird die Öffnung der URSAPHARM-Arena an den jeweiligen Heimspieltagen ab sofort erst 90 Minuten vor Spielbeginn erfolgen. Ausnahmen mit einer früheren Stadionöffnung (120 Minuten vor Spielbeginn) wird es geben, wir informieren im Vorfeld zu den jeweiligen Heimspielen in den Heimspiel-Infos auf unserer Homepage darüber. Die Stadionschließung erfolgt unverändert zur vergangenen Saison 1 Stunde nach Abpfiff (Public-Bereich) bzw. 2,5 Stunden nach Abpfiff (VIP-Bereich).

Einlass für Fans mit Mobilitätseinschränkung:

Um Fans mit Mobilitätseinschränkung den Stadionbesuch zu erleichtern, wurde zur neuen Saison ein gesonderter Eingang (barrierefrei) installiert. Dieser befindet sich neben der Tageskasse an der Haupttribüne (Westseite/D7 – siehe Grafik). Der Eingang ist ausschließlich für Fans mit Mobilitätseinschränkung (Rollstuhlfahrer, Behindertenausweis mit den Kennzeichen aG oder Bl, GdB von 50 oder höher) vorgesehen, um ihnen den Zugang zur URSAPHARM-Arena zu erleichtern. Die Rollstuhlplätze in der Arena befinden sich vom neuen Eingang aus in unmittelbarer Nähe auf der Haupttribüne.

Heim-Bereich:

Haupttribüne: Der Zugang zur Haupttribüne am Einlass D7 wird zeitnah professionalisiert und mit Drehkreuzen ausgestattet, somit künftig bei einem eigenständigen Scannen der Tickets ein einfacher und zügigerer Zugang zur URSAPHARM-Arena möglich. Die Umsetzung der neuen Drehkreuze erfolgt voraussichtlich ab dem zweiten Heimspieltag.
C1: Im Heim-Block C1 steht ebenfalls voraussichtlich ab dem zweiten Heimspieltag ein weiterer Kiosk (Ecke Süd) zur Verfügung, an dem kalte Speisen und Getränke gekauft werden können. Warme Speisen gibt es weiterhin am bereits bekannten Kiosk.

B-Tribüne: Der Zugang zur Gegentribüne erfolgt weiterhin analog zur Zuwegung zum Block C1 über den Fußweg am ehemaligen Kunstrasen aus der Ortslage Elversberg. Auf dem Fußweg in Richtung Kunstrasen wird die Wegeführung für Besucher der Blöcke B1/B2 (rechte Seite der Zuwegung) sowie des Heimblocks C1 (linke Seite der Zuwegung) aus organisatorischen Gründen weiterhin getrennt.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de