Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gallego liebt die Offensive
 Beitrag Verfasst: 28. Feb 2013, 23:18 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7240
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 28.02.2013)
von SZ-Mitarbeiter Heiko Lehmann

Elversberg. Ganz locker, entspannt und mit einem Lächeln auf den Lippen kam Marc Gallego gestern zum Training des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg. "Nervös? Warum sollte ich nervös sein? Es ist eher eine riesige Vorfreude, endlich wieder um Punkte zu spielen", sagte der 27-Jährige mit Blick auf das Spitzenspiel der Regionalliga Südwest an diesem Samstag um 14 Uhr im Stadion an der Kaiserlinde. Dann empfängt die SV Elversberg als Tabellenerster den Zweiten KSV Hessen Kassel.

"Na klar ist irgendwo auch eine Anspannung da. Aber es ist ein Spitzenspiel, und es kommen bestimmt einige Zuschauer. Ich kann es kaum erwarten, bis es losgeht", sagte Gallego. Der Allrounder auf dem Fußballplatz ("Außer Torhüter und Innenverteidiger kann ich alles spielen") kam in der Winterpause vom Ligakonkurrenten Waldhof Mannheim nach Elversberg. Eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag machte den Wechsel möglich. Und das, obwohl Gallego in Mannheim ein absoluter Leistungsträger war.

"Die SV Elversberg hat große Zukunftsperspektiven, steht auf dem ersten Tabellenplatz und möchte in die 3. Liga. Welcher Spieler würde da ein Angebot ablehnen? Ich hatte sehr gute Gespräche mit Manager Roland Benschneider und möchte mit der SV Elversberg in die 3. Liga", sagte Gallego, der mit seiner Frau und seiner neun Monate alten Tochter im französischen Oeting wohnt.

Fußball und Familie - für mehr hat der neue SVE-Spieler keine Zeit: "Meine Tochter ist die schönste Abwechslung für mich neben dem Fußball. Sie gibt mir immer wieder Motivation und Kraft." Kraft, die Gallego im Spitzenspiel gegen Hessel Kassel brauchen wird. Nach dem grippebedingten Ausfall von Daniel Jungwirth wird Gallego wohl im zentral-defensiven Mittelfeld auflaufen: "Im Prinzip ist es mir egal, wo ich spiele. Aber offensiv macht es mir schon am meisten Spaß."

Kein Wunder, dass Gallego bei all seinen Stationen viele Tore schoss. Vor allem bei Freistößen sollten sich die Gegner in Acht nehmen: "Standardsituationen liebe ich. Ich habe schon viel Tore per Freistoß geschossen." Kein Wunder also, dass Gallegos große Vorbilder Thomas Häßler und David Beckham sind. Ob der 27-Jährige auch gleich bei seinem ersten Auftritt für die SVE einen Freistoß in die Maschen zirkelt, bleibt abzuwarten. "Daran denke ich gar nicht", sagte er. "Und außerdem haben wir noch andere gute Freistoß-Schützen in unseren Reihen. Wir wollen gut aus der Winterpause starten und wenn möglich gewinnen. Wer dabei die Tore schießt, ist völlig egal." Und trotzdem hätte er gegen einen Treffer zum Debüt nichts einzuwenden.

Nicht beim Spitzenspiel dabei sind die Elversberger Daniel Jungwirth (Grippe), Kevin Feiersinger (Kreuzbandriss) und Angelo Vaccaro (Sehnenriss im Knie). Aufgrund von Erkältungen sind auch die Einsätze von Marc Groß, Sebastian Wolf, Christoph Holste und Kenneth Kronholm fraglich.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de