Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 22. Apr 2013, 07:01 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 22.04.2013)
von SZ-Mitarbeiter Heiko Lehmann

Mit einem 2:0 (1:0)-Heimsieg im Kellerduell gegen die TSG Pfeddersheim hat die SV Elversberg II gestern ihre Negativserie in der Fußball-Oberliga beendet. Dass die Partie nicht besonders schön war, war den erleichterten Gastgebern am Ende daher auch egal.

Elversberg. Die Erleichterung war den Spielern und dem Trainerstab der SV Elversberg II gestern Nachmittag um 16.45 Uhr deutlich anzumerken. Im Kellerduell der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gewann die SVE II mit 2:0 gegen die TSG Pfeddersheim. „Nach den vergangenen Wochen, in denen wir von sieben Spielen sechs verloren haben, war das heute ein ganz wichtiger Befreiungsschlag für uns. Wir wussten alle, was auf dem Spiel stand – und wir haben heute richtig stark gekämpft“, sagte SVE-II-Trainer Peter Eiden.

Vor etwa 150 Zuschauern trat die SVE-Reserve auf dem Kunstrasenplatz in Elversberg doch nicht mit einer aus dem Regionalliga-Kader deutlich verstärkten Mannschaft an. Nur die Regionalliga-Ersatzspieler Alexander Schmieden, Christoph Holste, Max Englert und Timo Helfrich kickten in der Oberliga-Elf. Dennoch dominierte die SV Elversberg II das Spiel von Beginn an und ging in der zwölften Minute mit 1:0 in Führung. Mittelfeldspieler Stefano Pennella kam 16 Meter vor dem Pfeddersheimer Tor an den Ball. Gästetorhüter Thorsten Müller eilte aus seinem Kasten, und Pennella lupfte den Ball schulbuchmäßig über Müller ins Netz.

Die TSG Pfeddersheim blieb vor der Pause in der Offensive ziemlich blass und hatte nur eine gute Tormöglichkeit. Arijan Berisha traf mit einem Freistoß aus 20 Metern nur die Unterseite der Latte (32. Minute). Allerdings hatte auch Elversberg außer dem Führungstreffer kaum gefährliche Szenen im gegnerischen Strafraum. Dies sollte sich zu Beginn der zweiten Hälfte ändern.

Nach einem Pennella-Pass schoss der eingewechselte Frederick Kyereh den Ball aus fünf Metern über das TSG-Tor (50.). Fünf Minuten später war es dann aber soweit. Schmieden setzte sich stark auf der rechten Seite durch und suchte danach vergebens freie Mitspieler im TSG-Strafraum. Also machte es der 19-Jährige allein. Er zog ins kurze Eck ab und traf zum 2:0 (55.).

Trotz der 2:0-Führung wurde die Partie allerdings nicht viel besser. Die SVE II beschränkte sich aufs Verteidigen der Führung, den Gästen aus dem Wormser Vorort fehlte in der Offensive jegliche Durchschlagskraft. „Wir könnten noch drei Jahre so weiter spielen und machen kein Tor“, rief TSG-Torhüter Müller während des Spiels. Die Elversberger juckte die schlechte Spielqualität nicht besonders. „Wir haben in den vergangenen Wochen oft versucht, schön zu spielen – und haben verloren. Heute wollten wir uns die drei Punkte erkämpfen. Und das haben wir geschafft. Der Rest ist egal“, sagte SVE-II-Kapitän Sebastian Holzer.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de