kaiserlinde-online.de
https://forum.kaiserlinde-online.de/

Höllenritt an der Kaiserlinde
https://forum.kaiserlinde-online.de/viewtopic.php?f=15&t=946
Seite 1 von 1

Autor:  wolfgang.christmann [ 11. Mai 2013, 09:29 ]
Betreff des Beitrags:  Höllenritt an der Kaiserlinde

Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 11.05.2013)
von SZ-MitarbeiterHeiko Lehmann

Fußball-Regionalligist SV Elversberg hat das Derby gegen den FC Homburg trotz zweimaligen Rückstandes mit 4:2 gewonnen. Maurice Deville erzielte drei Treffer, Torhüter Kenneth Kronholm hielt einen Elfmeter.

Elversberg. Was für ein Saarderby an der Kaiserlinde: Die SV Elversberg gewann am Freitagabend in der Fußball-Regionalliga Südwest gegen den FC Homburg mit 4:2 und kam so einer möglichen Relegation ein gutes Stück näher. Mann des Tages war Maurice Deville mit drei Toren. „Das war vielleicht das beste Spiel von mir für Elversberg. Die drei Tore sind für meine Oma. Sie liegt im Krankenhaus, ihr geht es nicht gut“, sagte Deville nach dem Spiel, bevor sich seine Mitspieler auf ihn stürzten. „Das war heute Werbung für den Saarfußball. Wir waren der Glücklichere und brauchen noch zwei Punkte aus drei Spielen“, sagte SVE-Trainer Jens Kiefer.

1500 Zuschauer – Saisonrekord an der Kaiserlinde – sahen von Beginn an ein klasse Derby. Ein Zuschauer-Andrang, der auch die SVE-Verantwortlichen an die Grenzen trieb. Vor dem Anpfiff mussten noch Eintrittskarten nachgedruckt werden, und dem Catering-Unternehmen gingen schon in der ersten Halbzeit die Würste aus.

Beide Mannschaft spielten extrem offensiv und gingen mit viel Einsatz in die Zweikämpfe. Gleich drei Spieler der SVE sahen in der ersten halben Stunde Gelb wegen Foulspiels, und Jens Kiefer wurde von Schiedsrichter Christian Gittelmann gleich zweimal der Verweis auf die Tribüne angedroht.

Beim Verwerten der Torchancen hatte der FCH die Nase vorn. SVE-Torhüter Kenneth Kronholm konnte in der 13. Minute mit einer Grätsche gegen Robin Vogtland klären, doch der Ball sprang vor die Füße von André Kilian, der die Kugel aus 20 Metern ins Tor schob. Eine Viertelstunde später war die SVE an der Reihe. Abedin Krasniqi flankte von rechts, und Deville traf volley aus 18 Metern zum 1:1 (28.).

Das Remis hielt nur sieben Minuten. Dann hatte der FCH eine Dreifach-Chance, wobei SVE-Torhüter Kronholm zweimal parieren konnte. Beim zweiten Nachschuss von Mahmut Temür aus drei Meter war Kronholm aber machtlos (35.).

In Durchgang zwei fiel zunächst das Flutlicht für eine Viertelstunde aus, und der SVE schien die Dämmerung besser zu bekommen. Marcel Schug traf aus spitzem Winkel zum Ausgleich (54.). Nur drei Minuten später ging die SVE erstmals in Führung. Deville zimmerte den Ball nach einem Einwurf fast von der Torauslinie unter die Querlatte – 3:2.

Und weiter ging's im höchsten Tempo. Kronholm holte im Strafraum Dennis Gerlinger von den Beinen, Schiedsrichter Gittelmann zeigte auf den Punkt. Pascal Reinhardt schoss, aber Kronholm parierte (73.). In den letzten Minuten herrschte Belagerungszustand vor dem SVE-Tor, doch der FCH verpasste den Ausgleich. Nach einem Konter in der Schlussminute machte Deville den Sack zu. „Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen. Wir müssen das Spiel entscheiden. Dennoch habe ich selten so ein gutes Spiel von beiden Mannschaften gesehen“, sagte FCH-Trainer Titz

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/