Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Saarlandpokal




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saarlandpokal 2020/21
 Beitrag Verfasst: 1. Apr 2021, 10:58 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Apr 2012, 07:36
Beiträge: 518
Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo geschrieben wurde. Eben habe ich im Kicker gelesen, dass sich 61 von 64 noch verbliebenen Teams aus dem diesjährigen Wettbewerb zurückgezogen haben.
Verblieben sind nur der FCS, Homburg und wir.
Bin gespannt wie das ausgespielt wird. Sollte der FCS 4. werden würden sie ja direkt in den DFB Pokal einziehen, dann könnten wir gegen Homburg um die Teilnahme spielen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saarlandpokal 2020/21
 Beitrag Verfasst: 1. Apr 2021, 13:24 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
Das Format ist ja noch offen, der SFV schlägt vor: 1 Frei los, die anderen spielen gegeneinander, Gewinner gegen Freilos als Finale. Finde ich an unkreativität nicht zu überbieten, wirkliche Spannung kommt auch nicht auf.
Ein cooler Ansatz, den ich auf Facebook in einem Kommentar gelesen habe:

Alle spielen eine Art Gruppenphase, jeder gegen jeden (insgesamt 4 Partien). Die dabei zwei besten Teams spielen dann das Finale am Tag der Amateure. Das ganze vermarkten und zum Beispiel bei Sport 1 austragen für zusätzliche Einnahmen, die an alle 64 Vereine ausgezahlt werden können.

Wäre fairer + zusätzliche Einnahmen möglich. Einziger nachteil wäre die Mehrbelastung

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saarlandpokal 2020/21
 Beitrag Verfasst: 3. Apr 2021, 08:25 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Jeder sollte zumindest einmal gegen einander spielen.

Ob Hin und Rückspiel ist halt eine Termin frage


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saarlandpokal 2020/21
 Beitrag Verfasst: 15. Apr 2021, 09:18 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
Dieses Format ist ein Käse sondergleichen. Sollte der FCS es noch auf Platz 4 schaffen, könnte eine Mannschaft per Los in den DFB Pokal einziehen? Unkreativ und wenig aufregend, schade, dass es im Fußball keinen Mut zu spannenden Formaten gibt wie in anderen Sportarten, wo Play Offs schon lange Normalität sind.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saarlandpokal 2020/21
 Beitrag Verfasst: 15. Apr 2021, 11:18 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Grundsätzlich ja in Ordnung,

man stelle sich aber vor es wird der FCS ins Finale gelost. Gewint dieses gegen HOM oder die SVE und wird in Liga 3 am Ende 4.

Das macht keinen Sinn, aber ich denke das den verantwortlich 3 Spiele ( jeder gegen jeden ) zuviel gewesen ist. Dann halt lieber die unfairere Lösung!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saarlandpokal 2020/21
 Beitrag Verfasst: 15. Apr 2021, 16:29 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Meiner Meinung nach hätten sollen jeder gegen jeden einmal spielen die zwei besten dann im Finale.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saarlandpokal 2020/21
 Beitrag Verfasst: 16. Apr 2021, 11:22 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Elversberger_1907 hat geschrieben:
Meiner Meinung nach hätten sollen jeder gegen jeden einmal spielen die zwei besten dann im Finale.


Noch nicht mal, jeder gegen jeden 3 Spiel und fertig!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saarlandpokal 2020/21
 Beitrag Verfasst: 16. Apr 2021, 13:25 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
Fraktion L hat geschrieben:
Elversberger_1907 hat geschrieben:
Meiner Meinung nach hätten sollen jeder gegen jeden einmal spielen die zwei besten dann im Finale.


Noch nicht mal, jeder gegen jeden 3 Spiel und fertig!


Ein Finale ist notwendig für die Fernsehgelder beim Tag der Amateure

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saarlandpokal 2020/21
 Beitrag Verfasst: 20. Apr 2021, 19:21 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Unsere SVE wurde direkt ins Finale gelost.

Homburg spielt gegen Saarbrücken

Irgendwie war es klar dass es so kommt hätte mir diese Gespräche lieber gespart und jeder gegen jeder gespielt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saarlandpokal 2020/21
 Beitrag Verfasst: 21. Apr 2021, 09:04 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
Schon seltsam, wie viel losglück wir die letzten Jahre hatten. Eine sportlichere Lösung wäre da sicherlich angebracht gewesen. Immerhin: Wir bekommen so wahrscheinlich zumindest noch ein sportliches Highlight dieses Jahr - außer der FCS sollte noch 4. werden und gegen Homburg gewinnen.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Saarlandpokal


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de