Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Saarlandpokal




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 27. Mär 2023, 14:03 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Bevor es für die SV Elversberg in der 3. Liga am kommenden Wochenende mit dem zweiten Auswärtsspiel in Folge weitergeht, richtet sich der Fokus der Elv jetzt auf den Einzug ins Saarlandpokal-Halbfinale. Am morgigen Dienstag, 28. März, tritt die SVE im Pokal-Viertelfinale beim Oberligisten FV Diefflen an; Spielbeginn auf dem Babelsberg in Diefflen ist um 19.00 Uhr.

„Wir wissen genau, dass die Partie in Diefflen trotz des Klassenunterschieds eine Herausforderung wird, die wir aber annehmen und ernstnehmen. Diefflen vereint seine individuelle Qualität mit einem guten Mannschaftsgefüge. Der Gegner wird morgen Abend sehr viel investieren, um uns zu ärgern und einen tollen Pokal-Abend zu erleben“, sagt SVE-Trainer Horst Steffen. Der FV Diefflen hat sich in den vergangenen Jahren in der RPS-Oberliga etabliert, spielt seit 2016 durchgängig in dieser Klasse und hat gerade erst vor kurzem mit dem Erreichen der Meisterrunde eine weitere Saison in der Oberliga klargemacht. Kontinuität zeigt sich in Diefflen allerdings nicht nur bei der Liga-Zugehörigkeit, sondern auch, was die handelnden Personen betrifft. Thomas Hofer ist seit 2011 Trainer in Diefflen, auch im Kader gibt es einige Konstanten. Dazu gehört auch das Sturm-Duo mit Chris Haase und Fabian Poß (seit 2012 bzw. 2015 im Verein), das in dieser Oberliga-Saison zusammen schon 22 Tore erzielt hat. Aber losgelöst davon zählt bei der SVE, „dass wir wie auch in der Liga den Fokus auf unsere Leistung und unser Spiel bringen“, sagt Horst Steffen: „Unser Ziel ist der Einzug ins Halbfinale, und das wollen wir mit unserem Auftreten in Diefflen deutlich machen.“ Bei der SV Elversberg fehlen im Pokal-Spiel dabei weiterhin die langzeitverletzten Spieler sowie voraussichtlich Robin Fellhauer (Rücken) und Maurice Neubauer (Pferdekuss). Kevin Koffi ist zudem leicht angeschlagen aus dem Auswärtsspiel beim SC Verl herausgegangen, sein Einsatz ist noch offen.

SVE-Fans können sich ihre Tickets für das Pokal-Viertelfinale morgen Abend noch an der Abendkasse in Diefflen sichern, der Eintritt kostet 8 Euro.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Saarlandpokal


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de