Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Saarlandpokal




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 1. Mai 2023, 10:06 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7231
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Im Saison-Finale geht es für die SV Elversberg Schlag auf Schlag weiter. Wenige Tage nach dem Drittliga-Spiel gegen Borussia Dortmund II richtet sich der Blick auf den Saarlandpokal. Im Halbfinale trifft die SVE an diesem Dienstag, 02. Mai, um 19.00 Uhr im Saar-Blies-Stadion auf den Oberligisten SV Auersmacher.

„Wir wissen aus der Vergangenheit, dass der SV Auersmacher ein schwieriger Gegner sein kann“, sagt SVE-Trainer Horst Steffen. „Wir sind vor drei Jahren im Pokal auf Auersmacher getroffen und mussten einen harten Kampf überstehen, um ins Finale einzuziehen. Ich gehe davon aus, dass Auersmacher auch jetzt wieder entsprechend auftreten wird.“ Der SVA spielt aktuell in der Oberliga eine starke Saison, hat die Meisterrunde erreicht und damit eine weitere Spielzeit in dieser Liga gesichert. In der Aufstiegsrunde ist Auersmacher derzeit Tabellenneunter. „Das Pokal-Spiel ist für Auersmacher ein Highlight der Saison“, sagt Steffen: „Es geht in diesem Spiel nicht um die Liga-Zugehörigkeit, sondern um den Einzug ins Pokal-Finale, und um die Möglichkeit, in den DFB-Pokal einzuziehen. Dessen sind wir uns bewusst“, sagt Horst Steffen. Bei der SVE werden am Dienstag die Langzeitverletzten weiter fehlen, einige Spieler sind nach der Drittliga-Partie in Dortmund noch angeschlagen. Wer einsatzfähig ist, entscheidet sich erst kurzfristig.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Mai 2023, 10:11 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Das wird ein harter Kampf heute Abend in Auersmacher.

Ich war bereits 1979 im Pokalfinale gegen Auersmacher in Friedrichsthal dabei. Das Spiel ging in die
Verlängerung und dann das Elfmeterschießen. Damals gab es noch kein Flutlicht noch eine sonstige
Beleuchtung aufm Spielfeld. Man unkte schon, man müßte Taschenlampen neben die Torpfosten
legen, um noch was zu erkennen. Das Spiel gewann dann Auersmacher im Elfmeterschießen.
Hunderte SVE-Fans machten sich dann enttäuscht auf den Heimweg nach Elversberg.

Aufgrund der Personalsituation gehe ich von einem B-Team der SVE aus. Dies wird sich meiner
Meinung nach aus 4-5 Profispielern und U21 Spielern zusammen setzen, A-Jugendspieler werden
die Ersatzspieler stellen.

Auersmacher Trainer Berger sieht selbst eine SVE-Ersatzmannschaft von der er ausgeht als starkes
Team an. Auersmacher hat 1400 Karten bereits im Vorverkauf abgesetzt. Es gibt eine Tageskasse
und man rechnet mit insgesamt 2000 Zuschauern.

Wer schon mal Spiele in Auersmacher erlebt hat, weiß, deren Publikum geht fanatisch mit.

Eine Niederlage für die SVE wäre nicht so dramatisch. über die Liga nimmt man garantiert an der
DFB-Pokalhauptrunde teil.

Trotzdem erwarte ich, daß die SVE-Spieler die Partie nicht abschenken.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Mai 2023, 13:30 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Sieger mit 3 :1 im Halbfinale gegen Auersmacher vor über 1700 Zuschauern in einer hitzigen
Spielatmosphäre. Mit meiner Verlängerung in der dann Treffer 2 und 3 zum Sieg fehlen.

Bericht zum Spiel auf der SVE-Homepage und im Nachschuß. Das Finale wurde nicht abgeschenkt.
Die Mannschaft, wenn auch ein Ersatzteam hat sich reingehängt.

Gratulation !


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Saarlandpokal


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de