Quelle:
www.sv07elversberg.deDie FrauenElv hat einen großen Schritt zum Saisonziel Meisterschaft in der Regionalliga Südwest gemacht. Im letzten Auswärtsspiel der regulären Runde setzte sich die SVE beim SV Ober Olm am Sonntag souverän mit 5:0 (3:0) durch und behauptete die Tabellenführung mit sechs Zählern Vorsprung vor dem 1. FC Saarbrücken, der ein Spiel weniger bestritten hat. Diese Partie des FCS findet an Pfingsten statt, wenn die SVE spielfrei ist. Es ist also davon auszugehen, dass die SVE mit drei Punkten Vorsprung in den letzten Spieltag am 04. Juni geht und dann wegen des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem FCS im eigenen Heimspiel gegen den TuS Issel mindestens einen Punkt braucht, um sicher Meister zu werden und die Aufstiegs-Relegation zu erreichen.
Gegen Ober Olm zeigte die FrauenElv zum Abschluss der Englischen Woche mit dem 3:1-Erfolg im Topspiel gegen den TSV Schott Mainz und dem 2:1-Sieg im Saarlandpokalfinale gegen den FC Riegelsberg eine hochkonzentrierte Leistung. Anina Haßler, Gurbet Akcay und Alissa Andres schossen schnell eine beruhigende 3:0-Führung heraus. Lilli Berwind und Morgan Rees erhöhten in der zweiten Halbzeit auf 5:0. Dass die SVE noch eine Reihe weiterer hochkarätiger Torchancen ausließ, fiel nicht weiter ins Gewicht.
Nach einer kurzen Verschnaufpause ist der Fokus nun auf den letzten Spieltag der Regionalliga Südwest gerichtet. Am 04. Juni um 14.00 Uhr ist der TuS Issel zu Gast in Göttelborn.
SVE: Winckler – Würtele, Theil (49. Grünnagel), Martin (67. Rees), Akcay, Reiter (67. Wittling), Berwind, Hager, Junold (46. Sauer), Haßler, Andres (67. Frank).
Tore: 0:1 Haßler (3.), 0:2 Akcay (15.), 0:3 Andres (27.), 0:4 Berwind (69.), 0:5 Rees (73.).