Quelle: Pressestelle SVE
Die FrauenElv hat zum Abschluss der Saison 2023/2024 in der Regionalliga Südwest noch eine Niederlage kassiert. Bei der SG Andernach II musste sich die Mannschaft von Trainer Kai Klankert am Sonntag mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Die stark ersatzgeschwächte SVE zeigte insgesamt eine ordentliche Leistung, allerdings schien das Tor an diesem Tag wie vernagelt. Die FrauenElv ließ beste Torchancen etwa durch Lilli Berwind, Mara Winter oder Emma Junold ungenutzt. Und wie es dann manchmal so läuft, traf Andernach bei einer von insgesamt lediglich drei Torchancen im gesamten Spiel zum Sieg. Zum Abschluss liegt die SVE auf dem vierten Tabellenplatz. Der Saarlandpokal-Sieg der jungen Truppe war das Highlight der Saison – mit entsprechender Auswirkung auf die kommende, denn die SVE ist somit in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals Mitte August mit dabei.
Bei der SV Elversberg wurden nach der Partie insgesamt sieben Spielerinnen verabschiedet, die in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Patricia Chladekova, Mara Winter, Marlena Mathes, Joelina Martini, Melina Weidenfeller, Anastasia Pokrandt und Alina Vogel verlassen den Verein. Die SVE bedankt sich bei den Spielerinnen für ihren Einsatz und wünscht ihnen sportlich und privat alles Gute.
SVE: Sandmann – Andres, Wittling, Martin, Wagner (88. Mathes), Berwind, Winter, Pokrandt (88. Zinsmeister), Junold (88. Grünnagel), Klein (66. Pilger), Weidenfeller (55. Frank).
|