Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » SVEFrauen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit viel Schwung ins neue Jahr
 Beitrag Verfasst: 13. Jan 2023, 10:45 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: www.sv07elversberg.de

Die FrauenElv hat die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte aufgenommen – und blickt mit großer Vorfreude auf die kommenden Monate. Bis zum ersten Pflichtspiel am 25. Februar beim TSV Schott Mainz (das Spitzenspiel war im Dezember kurzfristig ausgefallen) stehen sieben Trainingswochen mit bislang fünf Testspielen auf dem Programm.

Die Leistungsüberprüfung zu Beginn der Einheit absolvierte die Mannschaft zur vollen Zufriedenheit des Trainerteams. „Wir hatten sehr viele Krankheitsfälle in der Trainingspause, dennoch hat das Team ein stabileres und höheres Grundniveau als im Sommer und auch in der vergangenen Saison“, sagt Trainer Kai Klankert, der in der Hinrunde so gut wie keine verletzungsbedingten Ausfälle zu beklagen hatte. Aktuell müssen nur die schon länger verletzten Ronja Frank und Michelle Klein passen.

Das erste Testspiel ist am 22. Januar (12.30 Uhr, Göttelborn) gegen den Zweitligisten TSG Hoffenheim II. Am 27. Januar (Uhrzeit noch offen, Hermann-Neuberger-Sportschule) steht ein Vergleich gegen eine US-Auswahl an, am 05. Februar (17 Uhr, Jahnplatz Homburg) ein Duell mit den U15-Jungs des FC Homburg. Am 12. Februar (12.30 Uhr, Hermann-Neuberger-Sportschule) testet die SVE gegen den SC Siegelbach, am 18. Februar (13 Uhr, Willstätt) ist sie beim Zweitligisten SC Sand zu Gast.

Während der Vorbereitung läuft parallel die saarländische Hallenrunde mit der Qualifikation zum Hallenmasters. Hier war das SVE-Team, das in der Halle von den Spielerinnen Claudia Pilger und Lena Raubuch verantwortet wird, bei seinem ersten Auftritt in Wadern im Viertelfinale ausgeschieden. Die nächsten Turnierteilnahmen sind am 21. Februar in Losheim und am 22. Februar in Bübingen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » SVEFrauen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de