Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » SVEFrauen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 27. Mär 2023, 12:41 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: www.sv07elversberg.de

Die FrauenElv hat in der Regionalliga Südwest einen enorm wichtigen Heimsieg eingefahren und damit die Tabellenspitze vor dem TSV Schott Mainz behauptet. Gegen den TuS Wörrstadt, der auf Platz 11 liegt und in Abstiegsgefahr schwebt, gegen die SVE nach einem harten Kampf mit 2:1 (1:0).

Dass Wörrstadt ein unangenehmer Gegner ist, weiß die SVE bereits aus dem Hinspiel (2:0). Auch beim Rückspiel präsentierte sich die Mannschaft kämpferisch stark und taktisch diszipliniert, während die SVE in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zu ihrem Spiel fand. Im Gegenteil: Nach einer Kontersituation musste Torfrau Elena Bläser eine 1:1-Situation entschärfen, um ihr Team vor einem Rückstand zu bewahren. Die FrauenElv hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, aber keine gefährlichen Offensivaktionen. Erst nach einer taktischen Umstellung nach etwas mehr als einer halben Stunde kam die SVE besser ins Spiel – und erzielte mit dem Pausenpfiff die 1:0-Führung. Morgan Rees flankte von rechts, Karen Hager vollendete in der Mitte eiskalt.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich die SVE spielerisch deutlich verbessert, der zweite Treffer folgte aber nicht. Und dann passierte, was in solchen Spielen einfach passiert: Mit dem ersten echten Angriff, einem Konter über rechts, erzielte Wörrstadt mit einem Sonntagsschuss den 1:1-Ausgleich – und das fünf Minuten vor dem Ende. Es war das erste Gegentor überhaupt in diesem Jahr. Die SVE war aber keineswegs geschockt, sondern drängte auf die Entscheidung. Die eingewechselte Melanie Jung scheiterte in der 90. Minute nach einer Flanke von rechts noch an Wörrstadts Torhüterin. Der folgende Eckball brachte dann den umjubelten Siegtreffer, als Jung den Ball mit dem Kopf über die Linie drückte. Am kommenden Sonntag, 02. April, steht um 13.00 Uhr nun das Derby beim 1. FC Riegelsberg an.

SVE: Bläser – Würtele, Theil, Wittling (86. Jung), Martin, Rees, Reiter, Berwind (73. Akcay), Hager, Reifenberg, Andres (79. Savoy).

Tore: 1:0 Hager (45.), 1:1 Kling (84.), 2:1 Jung (90.).


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » SVEFrauen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de