Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » SVEFrauen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 16. Mai 2023, 08:48 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: www.sv07elversberg.de

Mit dem 3:1-Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten Schott Mainz konnte das Frauen-Team der SV Elversberg am vergangenen Sonntag ein wichtiges Zeichen im Kampf um die Regionalliga-Meisterschaft setzen. Und diesen Schwung will die Mannschaft von Trainer Kai Klankert nun mitnehmen, wenn es an diesem Donnerstag, 18. Mai, mit dem Finale um den Saarlandpokal weitergeht. Im Pokal-Endspiel tritt die FrauenElv um 14.00 Uhr in Lebach gegen den Liga-Konkurrenten 1. FC Riegelsberg an.

„Wir wollen den Pokal gewinnen, wir wollen uns für den DFB-Pokal qualifizieren, wir wollen den Schwung aus dem Mainz-Spiel mitnehmen und vor allem wollen wir etwas gutmachen“, sagt Klankert vor dem Finale. Der Grund: Im letzten Liga-Duell gegen Riegelsberg unterlag sein Team vor etwas mehr als einem Monat auswärts mit 2:3. „Wir waren im Liga-Spiel gegen Riegelsberg am weitesten weg von dem, was wir leisten können“, sagt Klankert. Es war zudem nicht das erste Mal, dass Riegelsberg in der laufenden Runde als vermeintlicher Underdog auftrumpfen konnte. Unmittelbar nach dem Liga-Erfolg gegen die SVE schossen die Riegelsberger Frauen im Pokal-Halbfinale den 1. FC Saarbrücken mit einem 2:1-Sieg aus dem Wettbewerb. „Wir wissen, dass Riegelsberg ein unangenehmer Gegner sein kann, letztlich aber wollen wir unser Spiel durchbringen“, sagt Klankert: „Wir sind sehr zuversichtlich, denn die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen hervorragend entwickelt.“ Im Pokal-Finale ist der SVE-Kader dabei abgesehen von den Langzeitausfällen nach aktuellem Stand komplett.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » SVEFrauen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de