Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » SVEFrauen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 19. Mai 2023, 11:20 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7270
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Mit dem 2:1-Sieg im Saarlandpokal-Finale gegen den 1. FC Riegelsberg hat das Frauen-Team der SV Elversberg gestern ihr erstes Saisonziel erreicht. Jetzt richtet sich der Fokus auf das zweite Ziel in der Regionalliga Südwest. Im Kampf um die Meisterschaft und das Erreichen der Zweitliga-Aufstiegsspiele bleiben der SVE noch zwei Partien, die erste davon steht an diesem Sonntag, 21. Mai, beim SV Ober Olm an. Das Auswärtsspiel beginnt um 15.00 Uhr.

„Zwei Spiele bleiben noch, um unser großes Saisonziel Meisterschaft zu erreichen. Vier Punkte brauchen wir noch“, sagt SVE-Trainer Kai Klankert: „Wir wollen am Sonntag unbedingt den nächsten Sieg einfahren und die Tabellenführung weiter behaupten.“ Der Vorsprung der SVE auf den ersten Verfolger 1. FC Saarbrücken beträgt aktuell sechs Punkte, allerdings hat der FCS ein Spiel weniger bestritten und das bessere Torverhältnis. Ein Sieg in Ober-Olm wäre daher ein wichtiger Schritt für die Elversberger Frauen. Der Gegner liegt in der Regionalliga-Tabelle auf Rang zehn und damit auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Die SVE hat also die Favoritenrolle, kann sich aber dennoch auf einen harten Kampf einstellen. Denn der SV Ober Olm kann seinerseits mit einem Heimerfolg den Klassenerhalt perfekt machen. Wie sich der SVE-Kader am Sonntag zusammensetzt, ist an der einen oder anderen Stelle noch offen und wird sich „nach der Belastung am Donnerstag kurzfristig entscheiden“, sagt Klankert: „Das Pokalspiel war schon sehr intensiv. Aber wir haben den Kader und die Qualität und werden eine starke Truppe auf dem Platz haben. Wir freuen uns auf jeden Fall, dass es direkt weitergeht.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » SVEFrauen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de