Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » SVEFrauen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 19. Mai 2023, 14:08 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7221
Quelle: www.sv07elversberg.de

Die FrauenElv hat zum zweiten Mal seit dem Start des Frauenfußball-Projekt 2018 (zuvor 2019 als SV Göttelborn) und erstmals unter dem Dach der SV Elversberg den Saarlandpokal gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Kai Klankert setzte sich am Vatertag vor etwa 700 Zuschauern in Lebach verdient mit 2:1 (1:0) gegen den Regionalliga-Konkurrenten 1. FC Riegelsberg durch.

Die SVE war auf dem holprigen Rasen in Lebach von Beginn an um Spielkontrolle bemüht, was sich allerdings als große Herausforderung entpuppte. Dennoch dominierte sie das Geschehen und erarbeitete sich Chancen, die beste vergab Michelle Reifenberg, als sich die Riegelsbergerin Kira Lackmann in den Schuss warf und ihn mit dem Kopf blockte. Aber noch vor der Pause erzielte die SVE die verdiente Führung. Nach einer Kopfballverlängerung von Gurbet Akcay setzte sich Alissa Andres erst gegen Torfrau Christina Ehl und dann im Laufduell gegen Lackmann durch und drückte den Ball über die Linie.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb die SVE die deutlich bessere und aktivere Mannschaft – hatte aber weiterhin mit den Platzverhältnissen und der diskussionswürdigen Leistung des Schiedsrichtergespanns zu kämpfen. Lena Reiter traf dennoch per Freistoß zum 2:0. Praktisch im Gegenzug wurde eine Aktion von Lara Martin im Strafraum abgepiffen – und die Kapitänin mittels Zeitstrafe 10 Minuten des Feldes verwiesen. Den Strafstoß verwandelte Lisa Wagner zum 1:2. Auch in Unterzahl behielt die SVE die Nerven, wenngleich die fragwürdigen Entscheidung gegen sie zunahmen. Zwei Chancen hatte Riegelsberg am Ende. Einen Schuss parierte SVE-Torfrau Nadine Winckler. Ein regelwidriger Freistoß kurz vor dem Ende (dem angeblichen Foulspiel ging ein klares Handspiel von Riegelsberg voraus, wie die TV-Bilder belegten) klatschte an den Pfosten.

„Wir mussten einigen Widerständen trotzen, und das haben wir eindrucksvoll geschafft. Die Mannschaft hat großartig gekämpft und sich den Pokalsieg absolut verdient“, sagte SVE-Trainer Kai Klankert. Durch den Pokalsieg hat die SVE das erste Saisonziel erreicht und sich für den DFB-Pokal in der Saison 2023/2024 qualifiziert. Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es bereits am Sonntag, 21. Mai (15 Uhr), mit dem Auswärtsspiel beim SV Ober Olm weiter. Es ist das vorletzte Saisonspiel in der Regionalliga Südwest.

SVE: Winckler – Würtele, Theil, Wittling, Martin, Akcay (52. Rees), Reiter (89. Grünnagel), Hager (62. Dörr), Reifenberg, Junold (52. Berwind), Andres.
Tore: 1:0 Andres (43.), 2:0 Reiter (68.), 2:1 Wagner (70./Elfmeter).
Bes. Vorkomnisse: Zeitstrafe 10min gegen Martin (70.)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » SVEFrauen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de