Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » SVEFrauen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 16. Aug 2024, 12:21 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Pressestelle SVE

SVE-Frauen starten mit DFB-Pokal-Spiel gegen den KSC in die Saison

Für das Frauen-Team der SV Elversberg ist die Sommer-Vorbereitung vorbei. An diesem Wochenende startet die Mannschaft von Trainer Gaspare Alaimo in die neue Saison 2024/2025, allerdings noch nicht in der Regionalliga Südwest, sondern im DFB-Pokal. In der 1. Runde treten die SVE-Frauen dabei am Samstag, 17. August, um 15.00 Uhr im Stadion in Bruchsal beim Süd-Regionalligisten Karlsruher SC an.

„Es ist ja nicht gerade alltäglich, dass man sein erstes Spiel gleich im DFB-Pokal und dann bei einem Traditionsverein wie dem KSC bestreitet. Aber ich freue mich riesig darauf“, sagt Alaimo, der das Amt des Cheftrainers in diesem Sommer übernommen hat. Kai Klankert, zuvor Trainer und Abteilungsleiter in Personalunion, wird sich somit in Zukunft intensiver seiner Funktion als Leiter der Frauenfußballabteilung widmen können. Nach den ersten Wochen als hauptverantwortlicher Trainer des Frauen-Teams ist die Vorfreude auf den Saisonstart bei Alaimo jetzt groß. „Die Mannschaft hat mir den Einstieg sehr leicht gemacht, jetzt wollen wir alle gemeinsam loslegen“, sagt er.

„Der KSC hat die Ambitionen, in der Regionalliga Süd eine gute Rolle zu spielen. Ich erwarte ein 50:50-Spiel, in dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben können“, sagt der Coach, der am Samstag noch auf die eine oder andere Spielerin verzichten muss. Jenna Croteau fällt nach einem erneuten Eingriff am Knie noch länger aus. Nadine Winckler ist nach ihrer Knieoperation bereits im Aufbautraining, ein Einsatz im DFB-Pokal in Karlsruhe käme aber zu früh. Am Samstag stehen darüber hinaus Emilia Wittling und Tiara Reinshagen nicht zur Verfügung.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » SVEFrauen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de