Quelle:
www.sv07elversberg.deU19 mit Auswärtsniederlage in WormsEs war unterm Strich nicht der beste Tag, den unsere U19 am Sonntag im Auswärtsspiel bei Wormatia Worms erwischt hatte. Dennoch war die 1:5-Niederlage, die die A-Junioren von Trainer Robin Vogtland kassiert haben, zu hoch ausgefallen. „Wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen und hatten in der ersten Viertelstunde drei sehr gute Chancen“, sagt Vogtland. Mersad Hamzic, Michael Schröder und Alessandro Lazzano brachten den Ball aber nicht im gegnerischen Tor unter. „Es war ein Spiel, das hin und her gegangen ist“, sagt Vogtland. Und in dem Worms seine Chancen besser verwertete. Das 1:0 fiel in der 26. Minute durch Moritz Gotthardt, eine knappe Viertelstunde später erhöhte die Wormatia durch Evzi Saiti auf 2:0 (39.). Kurz vor der Pause kam die SVE aber zurück ins Spiel: Nach einer schönen Kombination über Schröder, Lazzano und Hamzic nahm Yusuf Kahyaoglu den Ball aus sieben Metern volley und traf zum 1:2 (43.). „Danach waren wir lange am Ausgleich dran und haben Hundertprozentige vergeben“, sagt Vogtland. Aber das SVE-Tor fiel nicht. Stattdessen legte Worms knapp zehn Minuten vor Schluss durch einen Elfmeter von Marlon Ludwig zum 3:1 nach (81.), und danach kam es zum Bruch im SVE-Spiel. Max Klein (89.) und Luca Manganiello (90.) schraubten das Ergebnis auf 5:1 in die Höhe. „Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen, aber Worms hat seine Chancen genutzt, wir waren zu schwach in der Entscheidungsfindung im letzten Drittel“, sagt Robin Vogtland. „Wir müssen jetzt Gas geben, damit wir am Donnerstag im Pokal noch mal ein anderes Gesicht zeigen.“
U15 feiert klaren Sieg in GonsenheimNach den beiden Punkteteilungen in den Topspielen gegen den FC Trier und den 1. FSV Mainz 05 II hat unsere U15 nun am Wochenende den ersten Sieg in der Meisterrunde der Regionalliga Südwest eingefahren! Im Auswärtsspiel beim SV Gonsenheim gewann das Team von Trainer Dirk Böffel am Samstag mit 5:2 (3:1). Unsere C-Junioren starteten dabei schon richtig gut in die Partie! Bereits in der 3. Minute brachte Pierre Bettinger einen Eckball vors Tor, Linus Kasper schraubte sich im Zentrum am höchsten in die Luft und köpfte unhaltbar zum 1:0 ein. „Wir sind danach drangeblieben, haben den Gegner früh attackiert und zu Fehlern gezwungen“, erzählt Böffel. Nachdem Yannis Dörholt in der 8. Minute nach einem starken Pressing knapp am langen Eck vorbeischoss, folgte das 2:0 für die SVE in der 17. Minute. Bettinger spielte dabei den Pass auf Rechtsverteidiger Mathias Kasper, der einen starken Lauf bis nach vorne auspackte, dort den Abschluss zwar an die Unterkante der Latte setzte – aber beim Abpraller war Yannis Dörholt zur Stelle und erzielte das 2:0. Direkt im Gegenzug war unser Team dann aber einen Augenblick unkonzentriert, unterband eine Flanke des Gegners nicht energisch genug, und Gonsenheim konnte durch Kilian Rauch den 1:2-Anschluss erzielen (18.). Den Fauxpas korrigierte die SVE aber noch in der ersten Halbzeit. In der 29. Minute zog Yannis Dörholt am gegnerischen Keeper vorbei, konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden, und den fälligen Elfmeter verwandelte Marlon Ambos zum 3:1. Das Ergebnis war wieder geradegerückt – und nach dem Seitenwechsel machte die SVE mit einem schnellen Doppelschlag den Deckel drauf. In der 37. Minute reagierte Robin Heydt bei einem Abpraller nach einer Ecke am schnellsten und erhöhte auf 4:1, eine Minute später setzte sich Marlon Ambos am rechten Flügel durch, brachte den Ball in die Mitte auf den eingerückten Dorian Rostoucher, der das 5:1 erzielte (38.). Gonsenheim kam zwar in der 53. Minute durch Jonathan Schmitt noch mal zum 2:5, ansonsten spielte die SVE aber souverän weiter und brachte den Sieg sauber ins Ziel. „Es war ein gutes Spiel von uns und nach den beiden Unentschieden gegen Trier und Mainz der erste Sieg in der Meisterrunde“, lobt Dirk Böffel. „Wir stehen weiter gefestigt auf Platz drei, das ist super.“
Saarlandpokal-Halbfinale für die U15 und U19Unsere U17 und die U13 stehen bereits im Saarlandpokal-Finale. Die B-Junioren haben vor eineinhalb Wochen im Halbfinale beim SV Auersmacher gespielt – und sind durch den 6:0-Sieg souverän ins Finale eingezogen. Dort trifft die Mannschaft nun auf die JFG Schaumberg-Prims, das B-Junioren-Finale ist allerdings noch nicht terminiert. Die U13 der SVE hat ihr Halbfinale vergangene Woche bestritten und dabei mit 3:1 gegen den 1. FC Saarbrücken gewonnen. Im Finale wartet nun wie bei der U17 die JFG Schaumberg-Prims als Gegner (ebenfalls nicht terminiert).
Die U19 und die U15 sind jetzt unter der Woche im Pokal-Halbfinale gefordert. Den Auftakt machen die C-Junioren, die am morgigen Dienstag, 02. Mai, um 18.30 Uhr beim SV Saar 05 Jugend in Saarbrücken antreten. Zwei Tage später spielen auch die A-Junioren um den Finaleinzug. Dabei ist die U19 am Donnerstag, 04. Mai, beim Regionalliga-Konkurrenten FC Homburg gefordert, der Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz erfolgt um 19.00 Uhr.
Die Pokal-Halbfinals der NLZ-Teams im Überblick:U19: FC Homburg – SV Elversberg
(Do, 04.05., 19.00 Uhr, Jahnplatz in Homburg)
U17: SV Auersmacher – SV Elversberg 0:6
U15: SV Saar 05 Jugend – SV Elversberg
(Di, 02.05., 18.30 Uhr, Kunstrasen am Kieselhumes in Saarbrücken)
U13: SV Elversberg – 1. FC Saarbrücken 3:1