Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ)




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 19. Mai 2023, 13:10 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7150
Quelle: www.sv07elversberg.de

U19 tritt zuhause gegen Koblenz an

Den Landespokal eingeschlossen, hat unsere U19 nun drei Spiele in Folge gewinnen können, unter anderem auch gegen den Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern. Diesen kleinen Lauf wollen die A-Junioren von Trainer Robin Vogtland in der Regionalliga Südwest an diesem Wochenende fortführen. Dabei tritt unsere U19 am Sonntag, 21. Mai, im Heimspiel gegen die TuS Koblenz an, Spielbeginn im Stadion am Franzschacht in Friedrichsthal ist um 13.00 Uhr. Unser Team könnte gegen Koblenz ein Duell auf Augenhöhe erwarten. Während unsere Junioren Tabellenplatz neun belegen, steht Koblenz mit drei Punkten Vorsprung und einem besseren Torverhältnis auf Rang sieben. Am Sonntag hat die SVE damit die Chance, mit Koblenz gleichzuziehen und sich im Saison-Endspurt in der Tabelle noch etwas zu verbessern. Der Gegner ist in der Liga zwar seit fünf Spielen ungeschlagen, musste dafür aber am Donnerstag im Rheinlandpokal eine Niederlage einstecken. Bei den Sportfreunden Eisbachtal unterlag Koblenz im Elfmeterschießen mit 6:8.

U17 empfängt die SpVgg Wirges

Für unsere U17 steht kommende Woche zwar noch das Saarlandpokal-Finale gegen die JFG Schaumberg-Prims an, die Saison in der Regionalliga Südwest steht allerdings schon an diesem Wochenende vor dem Abschluss. Im letzten Liga-Spiel 2022/2023 treten die B-Junioren von Trainer Sebastian Schummer an diesem Sonntag, 21. Mai, um 13.00 Uhr auf dem Kunstrasen in Elversberg gegen die SpVgg Wirges an. Das Ziel ist klar: Die SVE will die Regionalliga-Spielzeit mit einem Sieg abschließen und damit Tabellenplatz fünf halten. Rechnerisch wäre sogar noch der Sprung auf Rang vier möglich, den derzeit der TSV Schott Mainz belegt (ein Punkt Vorsprung), allerdings treten die Mainzer am Wochenende gegen das Schlusslicht JFV Rhein-Hunsrück an, das diese Saison nur drei Punkte einfahren konnte. Aber zurück zum Spiel unserer U17 gegen Wirges: Unsere Junioren können sich im Saison-Finale hier noch mal auf einen richtigen Kampf einstellen. Während es für unser Team nur noch um die bestmögliche Platzierung in der Abschlusstabelle geht, spielt der Gegner noch um den Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest. Aktuell belegt Wirges den elften Platz und damit den ersten Nichtabstiegsplatz, allerdings beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzwölften Wormatia Worms nur einen Punkt. Entsprechend wird Wirges dieses Duell in Elversberg auch angehen, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de