Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ)




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 10. Sep 2021, 10:03 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7183
U21 erwartet „enges Heimspiel“ gegen FC Speyer

Nachdem die Partie der U21 der SV Elversberg in der RPS-Oberliga gegen Arminia Ludwigshafen am vergangenen Wochenende aufgrund von Corona-Fällen beim Gegner abgesagt werden musste, hatte das Team von Trainer Marco Emich etwas Zeit, um zu verschnaufen. „Wir hoffen, dass sich unsere Spieler etwas erholen und zur Ruhe kommen konnten, die ersten Wochen in der Oberliga waren schon intensiv“, sagt U21-Trainer Emich, der ein ebenso intensives Spiel nun auch wieder an diesem Wochenende erwartet: Am Sonntag, 12. September, empfängt die Elversberger Zweite um 15.30 Uhr den FC Speyer zum Heimspiel auf dem Kunstrasen in Elversberg.

Die personelle Lage hat sich trotz des freien Wochenendes kaum verbessert: Neben den Langzeitverletzten Grischa Walzer und Marvin Wollbold fehlen weiterhin Daniel Dahl, Jannis Gabler, Silas Schmitt, Nico Floegel, Moritz Doll und Luis Kerner – lediglich Johannes Marchetti ist wieder genesen und am Sonntag voraussichtlich am Start. Nichtsdestotrotz ist Emich fokussiert und positiv gestimmt. „Wir wollen uns bestmöglich vorbereiten und unser Heimspiel gewinnen“, sagt der U21-Trainer, der gegen Speyer ein ausgeglichenes Spiel erwartet: „In der vergangenen Saison konnten wir unser Spiel gegen Speyer knapp mit 2:1 gewinnen. Ein ähnlich knappes, interessantes und enges Heimspiel erwarte ich auch am Sonntag wieder.“


U17 tritt bei Tabellennachbar Darmstadt an

In den vergangenen beiden Spielen musste die U17 der SV Elversberg in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gegen die Topteams SC Freiburg und Eintracht Frankfurt ran – an diesem Wochenende stehen die Jungs von Trainer Daniel Demmerle nun vor der Partie gegen einen Tabellennachbarn: An diesem Samstag, 11. September, treten die Elversberger B-Junioren im Auswärtsspiel um 14.00 Uhr beim SV Darmstadt 98 an.

Darmstadt hat wie die SVE in der aktuellen Saison drei Punkte in drei Spielen gesammelt. Die beiden Niederlagen kassierte der Club gegen die TSG Hoffenheim (1:4) und Wehen Wiesbaden (1:3), den Heimsieg feierte Darmstadt beim 2:1 gegen den Karlsruher SC. „Darmstadt ist mit Sicherheit auch eine Mannschaft, die mit uns um den Klassenerhalt in der Bundesliga kämpft“, sagt Daniel Demmerle, ergänzt aber: „Nichtsdestotrotz wollen wir dort am Samstag drei Punkte mitnehmen. Unsere Truppe hat sich gut vorbereitet, auch durch das Turnier, das wir letzte Woche in St. Wendel gespielt haben und wo wir gut aufgetreten sind. Wir brauchen uns vor Darmstadt nicht zu verstecken und wollen definitiv etwas Zählbares mitnehmen.“ Dabei werden bei der Elversberger U17 noch ein paar Spieler verletzungsbedingt fehlen – Moritz Weiskircher, Mersad Hamzic, Matteo Lanfranco und Alexander Diehl sind am Samstag nicht dabei, Gianluca Rinchiuso steht hingegen wieder zur Verfügung.


Die Spiele der NLZ-Teams im Leistungsbereich:

RPS-Oberliga: SVE U21 – FC Speyer
(So, 12.09., 15.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Regionalliga Südwest: SVE U19 – FC Rot-Weiß Koblenz
(Sa, 11.09., 16.00 Uhr, Kunstrasen in Spiesen)

Bundesliga Süd/Südwest: SV Darmstadt 98 – SVE U17
(Sa, 11.09., 14.00 Uhr, Urberacher Waldstadion in Rödermark)

Verbandsliga: SVE U16 – FC Homburg
(So, 12.09., 10.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Regionalliga Südwest: SVE U15 – VfR Wormatia Worms
(Sa, 11.09., 14.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de