Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ)




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 24. Sep 2021, 10:29 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

In der Englischen Woche war die U21 der SV Elversberg in der RPS-Oberliga Süd bereits unter der Woche im Einsatz und konnte nach zuvor vier Niederlagen in Folge beim 3:2-Erfolg gegen den FV Eppelborn wieder einen Sieg feiern. Den Schwung aus den drei Punkten will die junge Mannschaft von Trainer Marco Emich nun in das anstehende Wochenende und das nächste Auswärtsspiel mitnehmen. Die U21 ist dabei am Samstag, 25. September, um 15.30 Uhr beim TuS Mechtersheim zu Gast.

„Mechtersheim ist zuhause immer sehr stark und hat eine sehr erfahrene, robuste und zweikampfstarke Mannschaft. Da gilt es für unsere Mannschaft erstmal, dagegenzuhalten“, sagt Emich: „Darüber hinaus wollen wir natürlich auch unser Spiel durchbringen und die Partie gewinnen.“ Schließlich geht es im Auswärtsspiel auch gegen einen direkten Konkurrenten: Der TuS Mechtersheim hat in seinen bisher acht Saisonspielen fünf Punkte eingefahren und liegt damit vier Zähler hinter der Elversberger U21, die außerdem ein Spiel weniger absolviert hat. „Wir wollen den Abstand zu Mechtersheim vergrößern und vor allem auch am sechsten Tabellenplatz dranbleiben“, sagt Emich, der dabei weiterhin auf die Langzeitverletzten Marvin Wollbold und Grischa Walzer verzichten muss. Fraglich sind noch die Einsätze von Jannis Gabler, der gerade erst wieder ins Training eingestiegen ist, und Keeper Florian Barth, der sich am Mittwoch beim Aufwärmen verletzt hat.

U17 tritt in der Bundesliga in Heidenheim an

Am vergangenen Wochenende konnte die U17 der SV Elversberg ihren zweiten Saisonsieg in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest einfahren – und an diesen Erfolg will das Team von Trainer Daniel Demmerle nun anknüpfen. Am morgigen Samstag, 25. September, ist die Mannschaft dabei im Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim im Einsatz, die Partie wird um 11.00 Uhr angepfiffen.

„Heidenheim ist ein technisch guter Gegner. Sie können jede Mannschaft gefährden, sobald sie in der Lage sind, ihr fußballerisches Können auszuspielen. Sie haben wirklich ein paar gute Kicker in ihrem Team“, sagt U17-Trainer Demmerle, der dennoch mit klaren Zielen auf das Auswärtsspiel blickt. „Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende sind wir heiß und wollen auf jeden Fall etwas Zählbares mitnehmen.“ Während die Elversberger B-Junioren derzeit auf Tabellenplatz zwölf stehen, liegt Heidenheim bei einem Spiel und einem Punkt weniger auf Rang 14. „Wenn wir noch mal so geschlossen auftreten wie in der zweiten Halbzeit am letzten Wochenende, ist auch in Heidenheim
durchaus etwas drin“, sagt Demmerle: „Aber dafür müssen wir wie in jedem Spiel hundert Prozent geben. Wir müssen auf den Punkt da sein, um dort etwas mitzunehmen.“ Verletzungsbedingt muss die U17 der SVE am Samstag dabei ohne Moritz Weiskircher, Matteo Lanfranco, Alexander Diehl und Gianluca Rinchiuso auskommen.


Die Spiele der NLZ-Teams im Leistungsbereich:

RPS-Oberliga: TuS Mechtersheim – SVE U21
(Sa, 25.09., 15.30 Uhr, Stadion an der Kirschenallee in Mechtersheim)

Regionalliga Südwest: SVE U19 – SV Gonsenheim
(Sa, 25.09., 16.00 Uhr, Kunstrasen in Spiesen)

Bundesliga Süd/Südwest: 1. FC Heidenheim – SVE U17
(Sa, 25.09., 11.00 Uhr, Rasenplatz bei der Voith-Arena in Heidenheim)

Verbandsliga: FC Hertha Wiesbach – SVE U16
(So, 26.09., 11.00 Uhr, ProWin-Stadion in Wiesbach)

Regionalliga Südwest: FK Pirmasens – SVE U15
(Sa, 25.09., 14.15 Uhr, Kunstrasen Husterhöhe in Pirmasens)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de