Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ)




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 1. Okt 2021, 09:45 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7184
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Wenn die U21 der SV Elversberg in der RPS-Oberliga Süd an diesem Sonntag, 03. Oktober, um 15.00 Uhr die TSG Pfeddersheim auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde empfängt, wird es auch „ein bisschen eine Überraschung, was auf uns zukommt“, sagt U21-Trainer Marco Emich. „Ich halte Pfeddersheim für eine sehr gute Mannschaft, die sich sicherlich auch Hoffnungen auf die ersten sechs Plätze machen kann.“ Das hat der derzeitige Tabellenvierte auch schon in einigen Spielen unter Beweis gestellt, trotzdem gab es zuletzt auch abweichende Ergebnisse.

In den vergangenen beiden Spielen kassierte Pfeddersheim beim 0:7 gegen Wormatia Worms und 1:6 gegen Arminia Ludwigshafen zwei deutliche Niederlagen, „was schon überraschend war“, sagt Emich: „Insofern muss man abwarten, was wir da am Sonntag kriegen.“ Davon abgesehen ist es grundsätzlich das Ziel der Elversberger, am Wochenende noch mal zu punkten. „Nach der unglücklichen Niederlage in Mechtersheim wollen wir noch mal drei Punkte holen“, sagt Trainer Emich: „Ich bin gespannt auf das Spiel, beide Mannschaften sind in der Regel offensiv ausgerichtet, was die Partie auch für die Zuschauer interessant macht.“ Bei der SVE werden dabei weiterhin die Langzeitverletzten Marvin Wollbold und Grischa Walzer fehlen, die Einsätze von Daniel Dahl, Johannes Marchetti und Jannis Gabler sind noch fraglich.


U17 empfängt 1860 München in St. Ingbert

Nachdem die U17 der SV Elversberg am vergangenen Wochenende eine knappe 1:2-Niederlage in Heidenheim einstecken musste, will das Team von Trainer Daniel Demmerle jetzt im Heimspiel in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest wieder die nächsten Punkte sammeln. Dabei empfängt die U17 am Sonntag, 03. Oktober, um 11.00 Uhr in St. Ingbert den TSV 1860 München.

In der Bundesliga-Tabelle liegt 1860 zwei Plätze und zwei Punkte hinter den Elversberger Junioren, der Gegner hat allerdings auch zwei Spiele weniger absolviert. „Sie konnten die vergangenen beiden Wochen quarantänebedingt nicht spielen, sind jetzt aber wieder im Trainings- und Spielbetrieb drin“, sagt Daniel Demmerle, der den Fokus auf sei Team richtet: „Wir haben im Spiel letzte Woche wieder gesehen, dass wir in dieser Klasse mitspielen können und nicht chancenlos sind. Es sind zwar auch immer Spiele auf Messers Schneide – und es wird auch mit Sicherheit gegen 1860 kein einfaches Spiel –, aber wir haben auch unsere Lehren aus dem Spiel gegen Heidenheim gezogen, werden uns jetzt bestmöglich vorbereiten und am Sonntag mit Sicherheit nicht chancenlos sein.“ Bei der Elversberger U17 fehlen dabei weiterhin verletzungsbedingt Moritz Weiskircher, Matteo Lanfranco, Alexander Diehl und Gianluca Rinchiuso.


Die Spiele der NLZ-Teams im Leistungsbereich:

RPS-Oberliga: SVE U21 – TSG Pfeddersheim
(So, 03.10., 15.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Regionalliga Südwest: JFG Schaumberg-Prims – SVE U19
(So, 03.10., 13.00 Uhr, Kunstrasen in Hasborn)

Bundesliga Süd/Südwest: SVE U17 – TSV 1860 München
(So, 03.10., 11.00 Uhr, DJK-Sportplatz an der Oberen Rischbach in St. Ingbert)

Verbandsliga: JFG Schaumberg-Prims – SVE U16
(So, 03.10., 11.00 Uhr, Kunstrasen in Primstal)

Regionalliga Südwest: SVE U15 – JFV Rhein-Hunsrück
(Sa, 02.10., 14.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de