Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ)




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 29. Mär 2022, 09:54 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Jens Kiefer beendet bei der SVE seine Tätigkeit als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.

Hierzu die Stellungsnahme des Vereins auf der Homepage.

Meine Meinung dazu: In den vergangenen Jahren ist es nicht gelungen die erhoffte Anzahl von
Absolventen des NLZ an die Regionalligamannschaft heranzuführen.
Dies dürfte der Grund für die Beendigung der Zusammenarbeit sein.
Kiefer will in den Aktivenbereich wechseln. Da er ja auch Erfolge nachweisen kann und Fußballlehrer
ist, dürfte es für ihn nicht schwer sein einen Verein zu finden. Das ist halt mit einem Ortswechsel
verbunden.
Ich habe Kiefer immer als kommunikativ kennen gelernt und wünsche ihm für seine spätere Laufbahn
viel Erfolg.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Mär 2022, 14:48 
Offline
Registriert

Registriert: 6. Jun 2013, 00:02
Beiträge: 81
Wohnort: ausserhalb von Deutschland
Das ist der Trainer unter dessen Regie der FC Homburg vor ein paar Jahren aus der Regionalliga abgestiegen ist. Dann wechselte er in den Jugendbereich beim 1.FC Kaiserslautern. Sein Gastspiel dauerte nicht lange. Wenn ich mich richtig erinnere, ganze 5 Spiele - ein Unentschieden und vier Niederlagen. Soviel fuer den "Erfolgstrainer". Und jetzt blieb der erhoffte Erfolg in Elversberg auch aus. Meiner Ansicht nach wird Kiefers "Koennen" als Trainer doch ziemlich ueberbewertet. Vielleicht sollte er den Beruf wechseln und sich 100% auf die Taubenzucht konzentrieren. Aber wenn er noch mal als Trainer irgendwo anheuern sollte, dann hoffentlich weit weit weg vom Saarland und der angrenzenden Pfalz.

_________________
(Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Mär 2022, 16:17 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
@Saar Pfalz Rover:
100% Zustimmung.
Einer der überbewertesten Trainer im saarländischen Fußball.
Vermutlich will ers nochmal wissen und beweist uns allen das Gegenteil.
Hat sich dennoch 2013 mit dem Aufstieg in die Dritte Liga mit der SVE ein Denkmal gesetzt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Mär 2022, 13:35 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Den Aufstieg in Elversberg wird man ihm nie vergessen, der Abgang damals hatte aber ein Geschmäckle.

Nun kam Kritik öffentlich auf vor ein paar Monaten da kein Spieler aus der Jugend es in die 1. schafft.
Dann war das Thema 2. abmelden und noch das Interview von Kiefer dazu.

Nächste Saison isser wieder weg.

Kann sich denke ich jeder selbst sein Bild machen.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Mär 2022, 14:45 
Offline
Registriert

Registriert: 6. Jun 2013, 00:02
Beiträge: 81
Wohnort: ausserhalb von Deutschland
Mit dem FC Homburg ist er auch mal Meister (Oberliga) geworden. Aber direkt nach dem Aufstieg hat er sich dann auch verabschiedet und ging zur Elversberger Reserve. Wenn ich mich richtig erinnere spielte SVE2 damals noch in der Saarlandliga. Dann war er zwischenzeitlich, auch nur fuer ein paar Wochen, bei Eintracht Trier (Regionalliga). Dort hat er aber die Brocken auch hingeschmissen, weil ihm angeblich die hin und her Fahrerei zwischen Spiesen und Trier zuviel wurde. Also etwas eigenartig sind seine Entscheidungen schon.

_________________
(Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Mai 2022, 18:11 
Offline
Registriert

Registriert: 6. Jun 2013, 00:02
Beiträge: 81
Wohnort: ausserhalb von Deutschland
Kiefer wird neuer Chef im NLZ beim Hallescher FC. Also vom NLZ in seiner Heimat Elversberg zum NLZ in Halle ist ja eigentlich keine Verbesserung.
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/hf ... z-100.html

_________________
(Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de