Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ)




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 22. Mär 2023, 16:11 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
Quelle: www.sv07elversberg.de

Es war ein klasse Auftritt, eine starke Leistung – und ein verdienter Sieg! Am Dienstagabend hat sich unsere U17 im Saarlandpokal-Achtelfinale gegen den klassenhöheren B-Junioren-Bundesligisten 1. FC Saarbrücken mit 2:0 durchgesetzt und ist damit sensationell ins Pokal-Viertelfinale eingezogen!

Saarbrücken war im Vorfeld als Bundesligist zwar in der Favoritenrolle. Im Spiel war davon aber nicht viel zu sehen und es hat sich von Beginn an ein intensives und hochklassiges Spiel vor einer tollen Kulisse von rund 400 Zuschauern auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde entwickelt, wobei die SVE etwas mehr vom Spiel und auch ein leichtes Chancenplus hatte. So konnte der FCS zum Beispiel nach starkem Elversberger Spielzug über links den Querpass von Luca Schönberger erst im letzten Moment vor unserem einschussbereiten Stürmer klären, Mika Speicher schoss bei der größten Chance der ersten Halbzeit nach starkem Spielzug über den rechten Flügel per Direktabnahme aus kurzer Distanz knapp am Tor vorbei. Saarbrücken hingegen wurde in der ersten Halbzeit nur bei einem scharf getretenen Freistoß gefährlich.

In der zweiten Halbzeit gabs das gleiche Bild, intensiv, hart umkämpft und mit jetzt sogar noch klareren Chancen für unsere Junioren! Vor allem in der Schlussphase hatte die SVE mehrere Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden, Felix Rehm scheiterte frei vorm Tor an der starken Reaktion des Saarbrücker Torwarts, ein Kopfball von Maxi Janes wurde auf der Linie geklärt und bei einer Dreifachchance eine Minute vor Schluss bekam unsere U17 den Ball aus kürzester Distanz nicht über die Linie. „Da wir defensiv aber sehr sicher standen und kaum was zuließen, ging es in die Verlängerung“, sagte Schummer. In dieser gab es in der 85. Minute einen berechtigten Elfmeter für die Elversberger Jungs, Felix Rehm übernahm die Verantwortung und traf hart und platziert zur Führung. Saarbrücken warf nun alles nach vorne, die SVE ließ aber keine Chance mehr zu und konnte stattdessen in der 102. Minute noch das 2:0 durch Marvin Yüsün nachlegen. „Ein verdienter Sieg und in allen Belangen klasse Auftritt der Mannschaft, die ihr bislang bestes Saisonspiel gezeigt hat“, sagte Trainer Sebastian Schummer: „Herausragend waren dabei sicher die Intensität und Leidenschaft, mit der sie das Spiel gestern angegangen ist.“ Kommende Woche Mittwoch gehts dann im Viertelfinale gegen den SV Saar 05 Jugend weiter.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de