Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ)




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 20. Mär 2023, 16:13 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: www.sv07elversberg.de

U19 feiert Last-Minute-Sieg gegen Speyer

Spannender und emotionaler hätte das Spiel kaum sein können! In der letzten Minute der Nachspielzeit hat unsere U19 im Heimspiel gegen den FC Speyer am Samstag noch mal zugeschlagen – und dadurch einen 3:2-Sieg eingefahren! „Es war ein emotionales Spiel und ein super Engagement von den Jungs“, sagte A-Junioren-Trainer Robin Vogtland: „Es war viel Action im Spiel, und in der 94. noch den Siegtreffer zu erzielen, ist natürlich genial.“ Spannung war dabei von Beginn an da. In einem hochklassigen Regionalliga-Spiel gegen gute Gäste aus Speyer ging es phasenweise hin und her. „Beide Mannschaften haben sich nicht versteckt. Speyer war ein richtig starker Gegner, aber wir haben gerade mannschaftlich eine sehr geschlossene Einheit auf dem Platz gehabt, die super gekämpft und alles reingeworfen hat.“ Den besseren Start erwischten zunächst die Gäste, als sich in der 12. Minute der schnelle Linksaußen Famoudou Konate durchtankte und seitlich aus spitzem Winkel zum 1:0 für den FCS traf. Unsere U19 schlug aber direkt zurück. Nach einem Ballgewinn in der 16. Minute ging es über Lazzano und Sänger schnell nach vorne, Aaron Sänger passte in die Mitte, wo Michael Schröder bereitstand und den Ball zum 1:1-Ausgleich ins Netz knallte. Danach blieben unsere A-Junioren am Drücker und hätten in der ersten Halbzeit mehrfach in Führung gehen können, die besten Chancen vergaben David Jochum frei vorm Tor und Schöder bei einem Fernschuss. Nach dem Seitenwechsel blieb die SVE zwar zunächst gut im Spiel, nach etwa einer Stunde wurde Speyer dann aber das dominante Team. Nach einer schönen Gästekombination war es wieder Konate, der für Speyer traf und sein Team erneut in Führung brachte (62.). Aber die SVE gab sich nicht geschlagen, wollte den Sieg und ging jetzt volles Risiko. Ab der 80. Minute kam die nächste Elversberger Offensivwelle mit vielen Strafraumaktionen, eine davon führte nach einem Foul an Schröder zum Elfmeter für die SVE. Michael Schröder trat selbst an und verwandelte eiskalt zum 2:2 (83.). Und der Ausgleich setzte noch mal Kräfte frei! In den letzten Minuten investierte die U19 alles – und kam tatsächlich noch zum Erfolg. Nach einem langen Freistoß kam David Jochum im FCS-Strafraum im Gewühl an den Ball und schloss butterweich ins lange Eck ab (90.+4)! Emotionen pur bei den Schwarz-Weißen! „Es war der vierte Sieg in Folge, den hat sich die Mannschaft auch verdient“, freute sich Vogtland. Sein Team hat jetzt erstmal eine kleine Pause. In eineinhalb Wochen geht es dann im Saarlandpokal weiter, wenn die U19 am Mittwoch, 29. März, um 19.00 Uhr bei der SG Oberes Köllertal antritt. In der Regionalliga geht es am Sonntag, 02. April, um 13.00 Uhr beim SV Gonsenheim weiter.

U17 mit verdientem Heimsieg in Worms

Unsere U17 hat am Samstag in der Regionalliga Südwest nach einer starken Leistung einen verdienten 5:1-Heimsieg gegen den VfR Wormatia Worms eingefahren! Die B-Junioren von Trainer Sebastian Schummer erwischten schon den besseren Start, waren direkt in der Partie – und gingen folgerichtig früh in Führung. Nach einem Eckball für den Gegner schalteten unsere Jungs nach 3 Minuten schnell um, nach Vorarbeit von Mika Speicher erzielte dann Tyler Notarrigo das 1:0. In der 20. Minute konnte die U17 dann das 2:0 nachlegen. Jannis Erbel spielte einen gut getimten Ball in den Lauf von Lorenz Segner, der vorm gegnerischen Torwart die Nerven behielt und auf 2:0 erhöhen konnte, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutet hat. Nach der Pause war es erneut Lorenz Segner, der in der 56. Minute das 3:0 nachlegen konnte. Nachdem Worms in der 62. Minute im Anschluss an einen Standard, den unsere U17 nicht konsequent klären konnte, zum Anschlusstreffer kam, musste Elias Etringer im SVE-Tor kurz später sein ganzes Können zeigen, um bei einem Abschluss aus kurzer Distanz den Zwei-Tore-Vorsprung zu verteidigen. „Danach hatten wir das Geschehen aber wieder gut im Griff“, sagte Schummer. Felix Rehm per Elfmeter nach Foul an Marvin Yüsün (70. Minute) und Marvin Yüsün selbst, der gut freigespielt vorm Torwart cool blieb (78.), konnten noch zwei Tore zum 5:1-Endstand nachlegen. „Ein verdienter Sieg, gegen eine nie aufsteckende und immer weiter kämpfende Wormser Mannschaft“, sagte Schummer. Bereits am Dienstagabend, 21. März, geht es um 18.30 Uhr für die U17 mit dem schwierigen Saarlandpokal-Spiel gegen den Bundesligisten 1. FC Saarbrücken weiter. In der Regionalliga steigt die nächste Partie am Samstag, 01. April, um 16.30 Uhr auswärts gegen den TSV Schott Mainz.

Neun-Tore-Spektakel bei der U15

Unsere U15 war am Sonntag so richtig in Torlaune! Im Regionalliga-Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Eisbachtal feierte das Team von Trainer Dirk Böffel einen klaren 9:1-Sieg. „Wir wollten den Gegner auf keinen Fall unterschätzen, auch weil es das letzte Spiel der Vorrunde war“, sagte Böffel – und sein Team setzte die Vorgabe auch um. Bereits in der 5. Minute steckte Pierre Bettinger den Ball zu Yannis Klein durch, der sich im direkten Duell durchsetzte und das 1:0 erzielte. Danach blieb die SVE am Drücker, hatte erwartungsgemäß viel Ballbesitz und versuchte, durch schnelle Spielverlagerungen Lücken und spielerische Lösungen zu finden. Weitere Chancen ergaben sich dadurch durch Nevio Zumpano bei einem 20-Meter-Schuss oder durch Jona Tunkel, Marlon Ambos und Yannis Klein. Das fällige 2:0 fiel dann in der 20. Minute, als Nevio Zumpano zunächst noch am Torhüter scheiterte, den zweiten Ball aber verwerten konnte. Rund zehn Minuten später legte die SVE nach, schaltete nach einem gegnerischen Eckball blitzschnell um, Marlon Ambos vollendete den Konter zum 3:0 (32.). Ein klares Ergebnis zur Pause, und nach dem Seitenwechsel machte unsere U15 endgültig den Deckel drauf. Innerhalb von fünf Minuten erhöhten Marlon Ambos (38.) und Jona Tunkel (40.) auf 5:0. Eine Viertelstunde später kam Eisbachtal noch zum Ehrentreffer: SVE-Keeper Samuel Frommer konnte den ersten Abschluss zwar noch parieren, Mustafa Ayan traf aber im Nachschuss zum 1:5 (54.). Das beeinflusste das weitere SVE-Spiel aber nicht. Unsere Jungs gaben weiter Gas und legten weitere Tore nach. Das 6:1 erzielte U14-Spieler Jonas Federkeil nach einem Eckball (57.), Yannis Klein (60.), Leon Schmitt mit einem Distanzschuss (68.) und Marlon Ambos mit seinem dritten Tor des Tages (70.) schraubten das Ergebnis auf 9:1 in die Höhe. „Wir können mit dem Spiel mehr als zufrieden sein, und auch mit der gesamten Vorrunde. 34 Punkte bei elf Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage bedeuten eine außergewöhnlich gute Hinrunde“, lobte Dirk Böffel. Kommende Woche pausiert die Liga, die U15 bestreitet dann ein Testspiel gegen Eintracht Trier. Mit der Regionalliga-Meisterrunde geht es dann am Samstag, 01. April, um 15.30 Uhr zuhause gegen den FC Trier los.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de