Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ)




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 31. Mär 2023, 13:35 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: www.sv07elversberg.de

Drei der vier Teams in unserem NLZ Saar haben das Halbfinalticket im Saarlandpokal bereits gelöst! Die U19, U17 und U15 waren am Mittwoch im Viertelfinale im Einsatz – dabei haben die A-Junioren mit 6:0 (4:0) bei der SG Oberes Köllertal gewonnen, die B-Junioren haben sich mit 3:0 (1:0) beim SV Saar 05 Jugend durchgesetzt. Den deutlichsten Sieg feierten die Elversberger C-Junioren, die mit einem 13:0 (6:0) bei der JSG Haustadter Tal erfolgreich waren. An diesem Samstag, 01. April, haben nun auch unsere D-Junioren die Chance, ins Pokal-Halbfinale einzuziehen. Die U13 tritt dann um 11.00 Uhr im Viertelfinale auf dem DJK-Kunstrasen in Bildstock gegen die JSG Lebach an. Für alle anderen NLZ-Teams geht es am Wochenende wieder mit den Meisterschaftsspielen weiter.

U19 tritt in Gonsenheim an

Mit Rückenwind ins Topspiel! Unsere U19 hat im neuen Jahr einen starken Lauf. Wettbewerbsübergreifend haben die A-Junioren von Trainer Robin Vogtland im neuen Jahr fünf von sechs Pflichtspielen gewonnen, dazu gab es eine Punkteteilung. Damit geht das Team an diesem Wochenende ungeschlagen in das Topspiel gegen den SV Gonsenheim. Das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten der Regionalliga Südwest wird an diesem Sonntag, 02. April, um 13.00 Uhr in Mainz-Gonsenheim ausgetragen. Bei allem Selbstvertrauen der Elversberger Junioren wird die Partie beim SVG natürlich eine große Herausforderung. Gonsenheim hat 15 seiner 19 Saisonspiele gewonnen, eine bessere Bilanz hat nur der unangefochtene Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern. Wie gefährlich Gonsenheim sein kann, hat bereits das Hinspiel gezeigt, in dem unsere U19 eine 0:4-Niederlage hinnehmen musste. 2023 feierte der SV fünf Siege aus fünf Liga-Spielen. Im Südwestdeutschen Pokal schied Gonsenheim vor zwei Wochen derweil zwar aus, konnte sich aber mit einer nur knappen 1:2-Niederlage gegen den Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 achtbar präsentieren.

U17 zu Gast bei Schott Mainz

Wenn unsere U17 an diesem Wochenende beim TSV Schott Mainz antritt, wird es das Duell der Tabellennachbarn in der Regionalliga Südwest. Während die Elversberger B-Junioren von Trainer Sebastian Schummer aktuell Rang fünf belegen, liegt Schott Mainz (bei einem Spiel weniger) mit vier Punkten Rückstand auf Tabellenplatz sechs. Das Duell beim TSV wird an diesem Samstag, 01. April, um 16.30 Uhr auf dem Schott-Kunstrasen in Mainz ausgetragen. Mit dieser Partie bietet sich unserer U17 dabei die Chance, an den vorderen Plätzen dranzubleiben oder bestenfalls aufzuschließen. Während der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FSV Mainz 05 II vorne kaum einzuholen sein werden, ist das Rennen um Tabellenplatz drei in der Liga spannend. Der SV Eintracht Trier und der SV Gonsenheim haben beide 39 Punkte und damit drei Zähler mehr als unsere B-Junioren und sind damit absolut in Reichweite. Und während es für unsere Jungs in der Liga zuletzt wechselhafte Ergebnisse gab, dürfte der Pokal-Wettbewerb Auftrieb gegeben haben. Unmittelbar vor dem Viertelfinal-Erfolg bei Saar 05 hatte unsere U17 mit einer richtig starken Leistung den Bundesligisten 1. FC Saarbrücken mit 2:0 n.V. bezwungen – Erfolge, die das Team jetzt auch in die Regionalliga mitnehmen will.

U15 vor Topspiel gegen Trier

Auftakt in die Meisterrunde der C-Junioren-Regionalliga Südwest! Nachdem unsere U15 die Vorrunde zuletzt mit einem klaren 9:1-Erfolg bei den Sportfreunden Eisbachtal beenden konnte, startet das Team von Trainer Dirk Böffel jetzt in den Saison-Endspurt. Im ersten Spiel der Meisterrunde empfängt unsere U15 an diesem Samstag, 01. April, den FC Trier zum Heimspiel. Spielbeginn auf dem DJK-Kunstrasen in Bildstock ist um 16.00 Uhr. Unsere Jungs, die bislang eine bärenstarke Saison spielen, gehen dabei als Tabellendritter ins Rennen – mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 und punktgleich mit dem Tabellenzweiten 1. FC Kaiserslautern. Eine Zwischenbilanz, auf die das Team sehr stolz sein kann. Allerdings ist auch der FC Trier in Lauerstellung. Die Gäste stehen unmittelbar hinter unserer U15 auf Tabellenplatz vier, nur fünf Punkte trennen die beiden Teams voneinander. Wie eng es zugehen kann, hat schon das Vorrunden-Spiel gezeigt, das noch gar nicht so lange her ist. Anfang März haben unsere Jungs dabei einen knappen 1:0-Sieg in Trier gefeiert.

Die NLZ-Spiele der älteren Jahrgänge im Überblick:

RPS-Oberliga: SG Mülheim-Kärlich – SVE U21
(Sa, 01.04., 17.30 Uhr, Kunstrasen am Schulzentrum in Mülheim-Kärlich)

Regionalliga Südwest: SV Gonsenheim – SVE U19
(So, 02.04., 13.00 Uhr, Kunstrasen in Mainz-Gonsenheim)

Regionalliga Südwest: TSV Schott Mainz – SVE U17
(Sa, 01.04., 16.30 Uhr, Schott-Kunstrasen in Mainz)

Verbandsliga: SVE U16 – DJK St. Ingbert
(So, 02.04., 11.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Regionalliga Südwest: SVE U15 – FC Trier
(Sa, 01.04., 16.00 Uhr, DJK-Kunstrasen in Bildstock)

Verbandsliga: SVE U14 – JFG Saarschleife
(Sa, 01.04., 16.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Saarlandpokal: SVE U13 – JSG Lebach
(Sa, 01.04., 11.00 Uhr, DJK-Kunstrasen in Bildstock)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de