Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ)




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 4. Apr 2023, 10:40 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: www.sv07elversberg.de

U19 unterliegt auswärts gegen Gonsenheim

Im Auswärtsspiel beim Regionalliga-Zweiten SV Gonsenheim hat unsere U19 grundsätzlich über weite Strecken ein gutes Spiel abgeliefert, musste sich aber am Ende gegen einen sehr starken Gegner geschlagen geben. Die SVE-A-Junioren von Trainer Robin Vogtland unterlagen am Sonntag mit 3:5. „Es war ein Spiel, in dem es hin und her ging. Wir haben versucht, schnell nach vorne zu spielen“, sagte Vogtland. Und der Plan ging auch erstmal gut auf. Schon in der 6. Minute flankte Alessandro Lazzano nach einer schönen Kombination von rechts in Zentrum, Marchello Tacca verwertete die Hereingabe trocken zum 1:0 für die SVE. Danach spielte die U19 gut weiter, hatte den Gegner insgesamt gut im Griff, dennoch kam ein Ball durch – nach einer guten Viertelstunde kam Gonsenheims Jerome Jampe im SVE-Strafraum zum Abschluss und traf zum 1:1-Ausgleich (18.). In der Folge entwickelte sich ein ordentliches, aber faires Kampfspiel, und wieder gelang der SVE der Führungstreffer. Diesmal war es Dylan Downey, der nach einem Eckball zum 2:1 einköpfte (31.). Mit der Führung ging es auch in die Pause, danach nutze der Gastgeber aber präsentere Phase des Spiels gnadenlos aus. Innerhalb einer Viertelstunde drehte Gonsenheim die Partie durch Enis Coric (47.), erneut Jampe (58.) und Bennett Kruse (66.) auf 4:2. „Die Viertelstunde hat mir natürlich nicht gut gefallen – das können und müssen wir besser machen“, sagte Vogtland, der dann aber noch mal Anpassungen vornahm, die aufgingen. Unsere U19 kam nach dem Rückschlag noch mal zurück: Nach einer scharfen Hereingabe von David Jochum stand Lazzano vorm gegnerischen Tor einschussbereit, Gonsenheims Ben Preusse sorgte aber selbst für den Treffer, es war ein Eigentor zum 3:4 (73.). In der Schlussphase ging die SVE dann volles Risiko, um noch den Punkt mitzunehmen. Lazzano verpasste das Tor aber kurz vor Schluss knapp, in der Nachspielzeit ging dann das gesamte Elversberger Team bei einem Freistoß in den gegnerischen Strafraum. Aber der SV Gonsenheim wehrte ab und ging dadurch allein aufs SVE-Tor, Bennett Kruse sorgte damit für den 5:3-Endstand (90.+4). „Grundsätzlich war aber auf jeden Fall ein Punktgewinn gegen Gonsenheim drin“, sagte Vogtland, der mit der Leistung insgesamt zufrieden war. „Es ist unglücklich, dass die Jungs sich nicht belohnen konnten, aber sie haben es gut gemacht.“

Am Osterwochenende ist die U19 spielfrei, danach geht es direkt mit dem nächsten Kracher weiter. Am Sonntag, 16. April, empfangen die A-Junioren um 13.00 Uhr den Tabellendritten TSV Schott Mainz zum Heimspiel.

U17 verliert gegen Schott Mainz

Unsere U17 musste am Samstag in der Regionalliga Südwest beim Tabellennachbarn TSV Schott Mainz eine 1:4-Niederlage einstecken. Der Gastgeber konnte dabei direkt mit dem ersten richtigen Angriff nach rund vier Minuten in Führung gehen. Nach einem Angriff über die linke Seite bekamen unsere Junioren in der Mitte keinen echten Zugriff und den Ball mehrfach nicht geklärt, Mainz traf letztlich aus rund 14 Metern durch Esad Vatandas zur frühen Führung (4.). In der Folge blieb Mainz vor allem im Zweikampfverhalten deutlich überlegen, während weitere klare Chancen auf beiden Seiten auf sich warten ließen. Die größte Chance zum Ausgleich hatten unsere B-Junioren kurz vor der Halbzeit, als Mika Speicher frei vorm Mainzer Torwart an dessen guter Reaktion scheiterte. Mit der verdienten Führung für Mainz ging es in die Halbzeit. „Nach der Pause konnten wir uns steigern und das Spiel offen gestalten“, sagte U17-Trainer Sebastian Schummer. Seine Jungs hatten zunächst Pech, dass ein abgefälschter Ball an der Latte des Mainzer Tors landete. Nach 50 Minuten konnte die Elversberger U17 dann aber nach Freistoßflanke von Felix Rehm durch einen Kopfball von Lorenz Segner zum 1:1 ausgleichen (50.). Bei einem weiteren Freistoß kurze Zeit später hatte die SVE die große Chance zur Führung, der Ball ging aber nach Nikita Erkes Abschluss Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Das Spiel schwankte dann hin und her und hätte in beide Richtungen kippen können. Mainz konnte schließlich zwölf Minuten vor dem Ende dank eines Torwartfehlers per direktem Freistoß durch Marko Puljic wieder in Führung gehen (68.). Die Elversberger Junioren warfen daraufhin alles nach vorne und wurden zwei Mal ausgekontert (Niclas Wilhelm/72., Johann Frisch/76.), womit die Partie mit einer 1:4-Niederlage ausging.

Auch die U17 hat nun über die Ostertage ein spielfreies Wochenende, anschließend geht es am Samstag, 15. April, um 13.00 Uhr mit dem Heimspiel und Derby gegen den 1. FC Saarbrücken II weiter.

Kampfspiel der U15 endet mit Punkteteilung

Im ersten Spiel der Meisterrunde in der Regionalliga Südwest ist unsere U15 am Samstag im Heimspiel gegen den FC Trier angetreten, dabei hat das Team von Trainer Dirk Böffel beim 0:0 einen Punkt im Saarland behalten. „Es war das erwartet schwere Spiel und ein guter Gegner, der auch zu Beginn besser in die Partie reingekommen ist“, sagte Böffel. Trier leitete das kampfbetonte Spiel direkt ein, ging aggressiv und schnell zu Werke – und kam auch zur ersten gefährlichen Situation. Nach einem starken Angriff über links und einem Chipball in die Mitte landete ein Kopfball auch im SVE-Tor – aber der Linienrichter hob die Fahne. Schwer zu sagen, ob es Abseits war oder nicht, aber für unsere C-Junioren war es ein Weckruf zum richtigen Zeitpunkt. Die SVE, die zu Beginn noch Probleme hatte, fand besser ins Spiel und hatte zwei gute Distanzchancen durch Jona Tunkel, die Triers Keeper aber parieren konnte. Die beste Elversberger Chance ergab sich nach dem Seitenwechsel: Nach einem Eckball von Nevio Zumpano landete der Ball beim freistehenden Jona Tunkel, der aber nicht genug Druck hinter den Ball bringen konnte, Triers Schlussmann konnte gerade noch so abwehren. „Es war unsere beste Chance“, sagte Böffel: „Trier hat weiter Druck gemacht und war an dem Tag auch die bessere Mannschaft.“ Aber auf der anderen Seite hatte unsere U15 mit Florian Brück auch einen sicheren Rückhalt im Kasten. Zehn Minuten vor Schluss kratzte Brück einen 16-Meter-Kracher aus dem Winkel, hielt wenig später auch noch einen schwierigen Freistoß inklusive Nachschuss. „Wir haben wieder kein Gegentor kassiert“, lobte Dirk Böffel: „Aber nach vorne waren wir nicht so durchschlagskräftig wie in der Vergangenheit. Wir müssen jetzt anerkennen, dass in der Meisterrunde die Topmannschaften gegeneinander spielen, jedes Spiel ist auf entsprechend hohem und engem Niveau. Kleinigkeiten können entscheiden. Wir müssen schauen, dass wir noch mal einen Tick mehr Genauigkeit und Sicherheit in unser Spiel bekommen. Aber mit dem 0:0 gegen Trier können wir zufrieden sein.“

Die U15 hat jetzt etwas Zeit zum Durchatmen, dann geht es direkt wieder mit einem Kracher weiter. Am Samstag, 22. April, empfangen die C-Junioren um 16.30 Uhr den Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 zum Heimspiel.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de